Mit dem Relaunch werden die Services für User und Unternehmen deutlich erweitert. User finden dort alles, was für sie in Stadt und Region wichtig ist. Das sind neben noch mehr Fakten auch Inspiration und Impulse - alles hyperlokal, individualisiert und interaktiv.
Werbetreibende werden bei meinestadt.de ganzheitlich und maßgeschneidert betreut. Mit neuen nationalen und regionalen Werbeformaten erreichen Kunden - überregional tätige Unternehmen genauso wie der Händler um die Ecke - thematisch und lokal qualifiziert die richtigen Zielgruppen.
Je nach Budget reicht das Portfolio von klassischen Werbeformaten über ausführliche Profile bis zu Native Advertising. Unternehmen jeder Größe können sich so optimal in der digitalen Welt platzieren. Je nach ihren Bedürfnissen werden insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen dabei unterstützt, unter anderem durch spezielle Produkte wie Appunto. Die Lösung erleichtert die Steuerung von Online- und Social Media Aktivitäten erheblich.
"Wir bieten einerseits den Werbekunden - egal ob national, regional oder lokal - eine perfekte Fläche, um ihre Kunden zu erreichen. Und liefern den Usern andererseits relevante Antworten auf lokale Bedürfnisse", sagt Georg Konjovic, Geschäftsführer von meinestadt.de. "Durch gezielte Interaktionsmöglichkeiten wird das Engagement der Nutzer signifikant steigen".
"Wir adressieren einzelne Städte wesentlich emotionaler", erklärt Gero Schmitt-Sausen, Director Product bei meinestadt.de. "Wir haben das von außen sichtbare Produkt komplett erneuert und eine emotionalere Bildsprache eingeführt. Die User sollen nicht nur am Namen erkennen auf welcher Seite sie sich befinden. Und mit dem Responsive Design ist die Nutzung auf allen mobilen Endgeräten problemlos möglich".
Das zunehmend regionale Suchverhalten macht Online Marketing auch für Gewerbetreibende vor Ort wichtig für den Geschäftserfolg. Denn immer mehr Verbraucher suchen online oder mobil nach stationären Anbietern in ihrer Nähe.