Die "Branding Week" ist die auffälligste und zugleich unterschwelligste Werbeform, die meinestadt.de derzeit neben zahlreichen weiteren "Local Mobile Advertising"-Formaten für seine App bietet. "Die Branding Week geht weg vom Standard und wurde eigens für unsere App entwickelt. Sie ist keine einfache Online-Adaption im Mini-Format, die auf den Nutzer störend wirken könnte. Vielmehr erreicht das Branding eine hohe Akzeptanz beim Nutzer und wird von ihm als modern und innovativ empfunden - ein positiver Einfluss auf das Unternehmensimage des Werbebetreibers!", erklärt dazu Frank Schlötzer, Leiter Grafische Werbung und Kooperationen bei meinestadt.de.
Ob "Branding Week" oder andere Formen des "Local Mobile Advertising": Werbebotschaften können in der meinestadt.de-App aufgrund der Lokalisierung des Nutzers räumlich und inhaltlich ohne Streuverluste platziert werden - im gebuchten regionalen Umkreis oder ganz lokal. Zusätzlich kann die mobile Werbung gezielt im Interessensumfeld des Nutzers ausgespielt werden, zum Beispiel wenn dieser nach Geschäften, Restaurants oder Veranstaltungen in seiner Stadt oder Umgebung sucht.
Weitere Informationen zur "Branding Week" sowie zu weiteren mobilen Werbeformaten finden Interessenten in den Mediadaten unter http://www.allesklar.com/pdf/mediadaten-mobile.pdf.
Über die App von meinestadt.de:
Die App von meinestadt.de gibt es kostenlos für iPhone, Android und Windows Phone. Mit über 1,7 Millionen Downloads und über 18 Millionen Seitenaufrufen monatlich zählt sie zu den erfolgreichsten deutschen Apps für Location Based Services. Sie bietet zahlreiche Informationen zu allen deutschen Städten und Gemeinden, darunter 4,2 Millionen Branchenadressen, rund 1 Million Veranstaltungstermine und -locations, Kinoprogramme von über 1.500 Kinos, lokale Wettervorhersagen, Sehenswürdigkeiten sowie Stadtfotos. Dank der GPS-Technologie zeigt die App alle Informationen und Adressen im Umkreis des Nutzers mit Entfernungsangabe an.