Mithilfe des Updates 1.1.0 können Nutzer der "Job App" die Suchergebnisse ab sofort ganz einfach nach verschiedenen Kategorien, wie etwa nach Datum, Entfernung oder Stellentitel, sortieren. Und da nicht jeder Traumjob direkt vor der eigenen Haustür liegt, kann die lokale Stellensuche ab sofort auch auf einen variablen Umkreis von 5 bis auf 100 Kilometern ausgedehnt werden. So können Nutzer selbst festlegen, in welchem Radius aktuelle Angebote in den Suchergebnissen angezeigt werden sollen, oder ihre Suche auch bundesweit ausweiten.
Das Neueste immer im Blick: Mit dem ersten Update der erfolgreichen "Job App" bietet meinestadt.de jetzt zudem in der "Erweiterten Suche" spezielle Optionen an, mithilfe derer automatisch alle neuen Jobs der letzten Woche oder alle Minijob-Angebote aufgerufen werden können. Um direkt zu sehen, wie viele freie Stellen es aktuell im persönlichen Wunschbereich gibt, zeigt die überarbeitete App dem Nutzer nun auch gleich eine genaue Anzahl in den Ergebnissen an. "Dass wir mit unserer App die Ansprüche vieler Jobsuchender erfüllen, zeigt allein schon die Anzahl von derzeit über 230.000 Downloads. Und mit den neuen Funktionen gestalten wir die Jobsuche für unsere Nutzer nun noch flexibler und übersichtlicher", betont Werner Wiersbinski, Unternehmensbereichsleiter Stellenmarkt.
Die kostenlose meinestadt.de-"Job App" für iPhone und Android kann unter http://www.meinestadt.de/... heruntergeladen werden. Smartphone-Besitzer haben damit Zugriff auf den gesamten Pool des Online-Stellenmarkts mit rund 360.000 Jobangeboten. Ob in Berlin, München oder Buxtehude: Von jedem Ort in Deutschland aus wird der aktuelle Standort des "Job App"-Nutzers mittels GPS lokalisiert.