"Die 'Job App' hat innerhalb kürzester Zeit eine rasante Entwicklung hingelegt, die selbst unsere Erwartungen übertroffen hat", freut sich Werner Wiersbinski, Unternehmensbereichsleiter Stellenmarkt von meinestadt.de. In den Köpfen vieler Jobsuchenden ist die mobile Stellensuche also längst angekommen. Laut Studien suchen bereits 14 Prozent der deutschen Smartphone-Nutzer mobil nach Stellenangeboten.
Aber auch für Arbeitgeber ist die mobile Jobsuche kein Trendthema mehr. "Die Nutzung von Smartphones und Tablets nimmt immer weiter zu. Unternehmen bemerken, dass Investitionen in Mobile Recruiting wichtig sind, um die Kandidaten zu erreichen", stellt Wiersbinski fest. "Darum unterstützen wir unsere Kunden, sich auf unserer App einfach und kostengünstig zu präsentieren." So ist für Unternehmen, die meinestadt.de für Stellenausschreibungen nutzen, eine Veröffentlichung der Anzeige in der "Job App" als zusätzlichem Kanal kostenfrei. Über die App können sie auch eine ganz neue Zielgruppe ansprechen.
Für Unternehmen, die sich in der "Job App" besonders auffällig präsentieren möchten, bietet meinestadt.de seit August mit mobile start eine preisgünstige Platzierung der Arbeitgebermarke direkt auf der Startseite an. Logo und Firmenname fallen dem Nutzer sogleich beim Öffnen der App ins Auge, mit einem Klick gelangt er zu einer Ergebnisliste mit allen Stellenanzeigen des Unternehmens. Die Werbeplätze sind für einen Monat lokal in allen Kreisen, regional im Bundesland oder deutschlandweit buchbar und exklusiv begrenzt.
Die kostenlose "meinestadt.de - Job App" kann unter http://www.meinestadt.de/... heruntergeladen werden.
Der lokale Stellenmarkt von meinestadt.de bietet Arbeitgebern die Möglichkeit, zielgerichtet Stellensuchende vor Ort anzusprechen - in ausnahmslos allen Städten und Gemeinden Deutschlands. Mit knapp fünf Millionen Besuchen monatlich (IVW Juli 2012) betreibt meinestadt.de einen der meistfrequentierten Online-Stellenmärkte Deutschlands.