Auch wenn einige Singles (9 Prozent der Frauen und 10 Prozent der Männern) eine Sonnenbrille als anziehend und sexy bei einem Flirt empfinden, sind sich die meisten Befragten doch einig: Der Blick durch die getönten Brillengläser ist nervig, da man nie weiß, ob sich die Blicke mit dem Flirtpartner auch wirklich treffen. Weibliche wie männliche Singles (je 35 Prozent) halten eine Sonnenbrille in den meisten Flirtsituationen zudem für unpassend und nur bei wirklich heller Sonnenstrahlung für tragbar. Sieben Prozent der Frauen glauben, ihr Flirtpartner wolle sich dahinter verstecken und finden einen Flirt "durch die verdunkelte Scheibe" eher albern, bei den Männern sind es sogar 12 Prozent.
Gerade mal 5 Prozent der befragten Single-Frauen wie -Männer sehen in der Sonnenbrille einen interessanten Flirtfaktor, sagten Modell und Marke schließlich einiges über den Flirtpartner aus. Und trotzdem: Wer auf einen ernsthaften, intensiven Blickkontakt aus ist, sollte die Brille lieber auf den Kopf statt auf die Nase setzen. "Die Sonnenbrille schützt zwar vor der Sonne, doch behindert sie eindeutig beim Kennenlernen", sagt auch Björn Walter, Geschäftsführer von Dating Cafe. "Darum: In der Liebe runter mit der Coolness!"
Dating Cafe ist ein Angebot der Dating Cafe Vermittlungsagentur GmbH mit Sitz in Hamburg und eine der führenden deutschen Online-Singlebörsen mit über 1,5 Millionen Teilnehmern. Der vielfache Testsieger ist Marktführer im Bereich der Singlereisen, Singlepartys und Singleevents. Das Singleportal Dating Cafe zeichnet sich durch Menschlichkeit und ein besonders hohes Niveau an Singleprofilen aus. Es wendet sich an alle, die keine 20 mehr sind.