Worauf ist beim Check-in zu achten, was passiert hinter den Kulissen der Sicherheitskontrolle? Wo kann man in Memmingen einkaufen und wo im Allgäu wandern? Auf diese und viele weitere Fragen gibt das Magazin, das künftig zwei Mal jährlich erscheinen soll, viele Antworten. "Unseren Gästen und Kunden bieten wir damit einen neuen Service", erläutert Allgäu Airport Geschäftsführer Ralf Schmid. Nachdem der Linien- und Charterflugverkehr in Memmingen nun bald seinen ersten Geburtstag feiern kann, wirft das im Stil einer modernen Illustrierten gemachte Magazin auch einen Blick auf die noch junge Geschichte des drittgrößten bayerischen Flughafens.
Das kostenlose Heft, das sich aus Anzeigen finanziert, ist vornehmlich im Wartebereich des Airports erhältlich. Aber auch Kunden und Reisebüros können es beziehen und verteilen. Ab sofort ist "hin&weg" auch online lesbar. Unter www.allgaeu-airport.de kann man das neue Heft papierlos betrachten. Das Magazin ist eine Gemeinschaftsproduktion der Marketing-Abteilung des Flughafens mit der Kemptener Werbeagentur Naylil, dem Memminger MedienCentrum und dem Pressebüro Stremel, das für die Redaktion verantwortlich ist und seit mehreren Jahren den Airport auch in Sachen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unterstützt.
Weitere Infos unter: www.allgaeu-airport.de