Story Box-ID: 412087

Ansprechpartner:in Frau Simone Zehnpfennig +49 831 5753737

Allgäu - Fürs Leben gern fit im Hirn

Weiterbildung und Zusatzqualifikation sind der Schlüssel für die berufliche Zukunft. Und hier bieten Allgäuer Bildungsträger eine ganze Menge: 30 Bildungsträger zeigen ihr breit gefächertes Angebot auf der Bildungsmesse am 8. Juni in der Markthalle in Kempten. Die Messe wird aufgrund der guten Resonanz des Vorjahres zum zweiten Mal veranstaltet. Interessierte können sich direkt bei den Fachleuten über berufliche Fort- und Weiterbildung informieren und sich die verschiedenen Wege der Qualifikation aufzeigen lassen.

"Durch die Präsentation der Bildungsträger wird die kundenfreundliche Bildungslandschaft mit allen Möglichkeiten und Chancen aufgezeigt", berichtet Peter Schell, Projektleiter Bildungsportal Allgäu bei der Allgäu GmbH. Die Messe steht unter dem Motto "Allgäu - Fürs Leben gern... fit im Hirn!" Rund 8.000 Weiterbildungsangebote stehen in der Region bereit. Mit der Messe wollen die Anbieter mehr Transparenz schaffen und die an Weiterbildung Interessierten animieren, sich im Allgäu schulen zu lassen.

Für Attraktivität sorgt zudem eine Tombola, bei der jedes Los gewinnt. Als Hauptpreise locken Seminar- und Schnuppergutscheine sowie Rabattgutscheine der Bildungsträger vor Ort, aber auch Sachpreise wie Kameras, Drucker, ein Tag im Mietauto und vieles mehr. Die Lose finden sich auf dem Flyer der Bildungsmesse oder in der Zeitung und können direkt auf der Messe eingelöst werden.

Mehr Infos unter

www.bildung-allgaeu.de