Allgäu: Mehr als Schnee und Skifahren

Vom Biathlon über Freeriden zum Schneeschuhwandern in Oberstdorf und Nesselwang / Einladung zur Winter-Pressereise vom 13. bis 16. Februar 2014

Freeriden ist in. Nicht nur bei der Jugend. Den Genuss abseits präparierter Pisten suchen auch immer mehr Skifahrer fortgeschrittenen Alters. Ein ideales Terrain für Freerider bietet die Skiregion Oberstdorf-Kleinwalsertal. Die besondere Topographie der Berge dort mit vielen Grashängen und die gute Erreichbarkeit der Tiefschneehänge mit den Bergbahnen machen das Gebiet bei allen Freunden des "Powders" so beliebt. Aber auch bei Pistenfahrer schätzen die Region. Mit dem einheitlichen Skipass "Allgäu-Tirol Superschnee" für rund 500 Pistenkilometer aller Schwierigkeitsgrade, 35 Bergbahnen, 220 Liftanlagen, 30 Rodelbahnen sowie 1800 Kilometern Langlaufloipen gilt das Allgäu als die Top-Adresse unter den Wintersportgebieten der Alpen.

Als Gast unserer Winterpressereise 2014 können Sie sich selbst von der Vielseitigkeit unseres Wintersportangebots überzeugen. Beim Schneeschuhwandern durch den Naturpark Nagelfluh, einem Tiefschnee-Schnupperkurs, einem Schnupperbiathlon in der Heimat des dreifachen Olympiasiegers Michael Greis oder einem Flug ins Tal. Sie sollen aber auch hinter die Kulissen einer Urlaubsregion blicken, die seit Jahren zu einer der erfolgreichsten in Deutschland gehört. Interessante Gesprächspartner aus Tourismus und Naturschutz werden Ihnen an den gemeinsamen Abenden für Diskussionen und Interviews zur Verfügung stehen. Lernen Sie außerdem zwei Brauschwestern kennen, die als Braumeisterin und Biersommelière die Familienbrauerei führen.

Wir übernachten im urigen Berggasthof, im Vier-Sterne-Sporthotel und im modernen Passivhotel - lernen Sie nebenher die ganze Bandbreite unserer Hotellerie kennen.

Details zum Ablauf finden Sie im beigelegten Programm. Bitte geben Sie bis spätestens Monatg, 20. Januar 2014 per Mail Bescheid, ob wir Sie als Teilnehmer unserer Pressereise begrüßen dürfen. (zehnpfennig@allgaeu.info)