Naturweites Entdeckerparadies: beliebter Reiseführer

Kostenloser Reiseführer der Urlaubsregion Allgäu in der zweiten Auflage

(lifePR) (Kempten, )
Von Kennern für Liebhaber: Mit der zweiten Auflage des "Urlaubsguide Allgäu" hat die Allgäu Marketing GmbH in einer kompletten redaktionellen Überarbeitung den erfolgreichen Allgäuer Reiseführer erneut publiziert. Auf rund 160 Seiten finden sich neben wertvollen Insidertipps und vielfältigen Freizeitideen auch umfassende Informationen über das Reiseland Allgäu - von den Gastgebern, Orten und Erlebnispartnern bis hin zur herausnehmbaren Landkarte und ist damit das wichtigste Printmedium der Allgäu Marketing GmbH. In Wirtschaftskooperationen mit dem Mercedes Club, engbers, Allgäuer Latschenkiefer sowie der gezielten Bewerbung wird auch 2009 wieder gewährleistet, dass die 80.000 Reiseführer auch den Gast erreichen.

"Unser Reiseführer Allgäu war schon im vergangenen Jahr eines unserer erfolgreichsten Printprodukte", freut sich Bernhard Joachim, Geschäftsführer der der Allgäu Marketing GmbH. "Unter dem Titel 'Naturweites Entdeckerparadies' präsentieren wir unsere erlebnisreiche Ferienregion: Bäder und Bergbahnen, Naturschauspiele wie die Pöllatschlucht und Tipps für berauschende Wasserfallwanderungen sowie die neuen Attraktionen unserer Hochseilgärten, aber auch Insidertipps zu typischen Allgäuer Handwerkern und Mächelern - alles versehen mit Kontaktadressen."

Der Einstieg ins Allgäu gelingt bestens über die vier detaillierten Kurzreisebeschreibungen unter dem Stichwort "44 Stunden Lust auf ...": Hier werden die besten Tipps für zwei Tage und zwei Nächte im Allgäuer Norden, Süden, Osten und Westen beschrieben. Verborgene Schlösser und verträumte Mühlen, charmante Hotels und urige Restaurants, Landschaften zum Träumen und Traumhaftes für den Gaumen - das macht Lust auf mehr.

Wer länger bleibt, dem bieten die neuen Insidertipps ausreichend Stoff für das perfekte Urlaubsvergnügen in und an den Allgäuer Alpen. Die schönsten Gipfel und Hütten, von Steinböcken und Steinadlern, Wanderungen in vier Welten, faszinierende Traumaussichten, Badeseen und Picknickplätze, Käse und Köche, Bräuche und Braustätten, Städte, Schlossträume und Burgen - das reicht für viele faszinierende Allgäu-Reisen. Wer ein Souvenir sucht, ist hier ebenfalls bestens beraten: Die Insidertipps verraten auch, wo es Gebirgswein, Seele oder selbst gebrannten Enzianschnaps gibt.

Beim Blättern und Schmökern finden sich außerdem die verschiedensten Unterkünfte vom Kinderparadies Bauernhof bis zum luxuriösen Wellnesshotel sowie viele attraktive Urlaubspauschalen der Allgäuer Gastgeber und Orte. Der neue Reiseführer für das Allgäu kann ab sofort unter www.allgaeu.info kostenfrei bestellt werden.