Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 79177

Allgäu GmbH - Gesellschaft für Standort und Tourismus Allgäuer Straße 1 87435 Kempten/ Allgäu, Deutschland http://www.allgaeu.de
Ansprechpartner:in Bernhard Joachim +49 831 5753731
Logo der Firma Allgäu GmbH - Gesellschaft für Standort und Tourismus
Allgäu GmbH - Gesellschaft für Standort und Tourismus

Skipass SuperSchnee - bestes Allgäuer Winterprodukt

Superschnee ist die beliebteste Skikarte im Allgäu

(lifePR) (Kempten, )
Spitzenergebnis für den Allgäu-Skipass Superschnee: Mit dem gestrigen Abschluss des Kartenvorverkaufs konnte ein traumhaftes Spitzenergbenis für den in der Skisaison 2007/2008 erstmals eingeführten Skipass verbucht werden. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum wurden 73 Prozent mehr Saisonkarten verkauft, insgesamt besitzen nun über 8.000 Wintersportler einen Superschnee-Saisonpass.

"Dieser traumhafte Erfolg des Superschnees macht den Saisonskipass zum absoluten Spitzenprodukt des Allgäus", freut sich Bernhard Joachim, Geschäftsführer der Allgäu Marketing GmbH und Bergwelt Allgäu/Tirol/Kleinwalsertal GmbH. "Die Zahlen spiegeln unsere Marketingstrategie wider und belegen, dass diese richtig war. Schneekompetenz und Schneesicherheit verbunden mit einem fairen Preis, vor allem für Familien, machen das Allgäu zum beliebtesten Skigebiet in Deutschland."

So wurden die Marketingmaßnahmen auf zwei Zeiträume verteilt: Bereits Ende September bis Anfang Oktober wurde die Superschnee-Saisonkarte als auch die Allgäu Gletscher Card beworben. Letztere inkludiert nicht nur acht Monate Skifahren und die Gletscherskigebiete Kaunertal und Pitztal, sondern auch die Bergbahnnutzung im Sommerbetrieb.

Von Mitte November bis zum Ende des Kartenvorverkaufs am 7. Dezember, lag der Focus auf dem Superschnee-Saisonpass: 150 Großflächenplakate in allen wichtigen Städten des Allgäuer Einzugsgebietes, vor allem entlang der A7, von Kempten über Memmingen, Ulm bis nach Stuttgart, werben mit einem emotionalen Bild für Lust auf Skifahren im Allgäu. Der Flyer "Superschnee" lag zudem in der Ausgburger Allgemeinen Zeitung - der Stadtausgebe bei, außerdem den Regionalausgaben im Unter- und Ostallgäu. Groß angelegte Online-Kampagnen auf den bekanntesten Skisportportalen wie z.B. ADAC.de oder schneehoehen.de begleiten die Marketingaktionen.

"Unseren besten und durchschlagenden Erfolg konnten wir in den letzten zwei Wochen verbuchen", freut sich der Projektleiter "Superschnee" bei der Allgäu Marketing GmbH, Jörg Müller-Loennies. "Mit dem ersten Schneefall haben wir durch gezielten Mitteleinsatz versucht, Lust auf Skifahren bei den Wintersportlern zu wecken. Täglich lief zu den besten Sendezeiten der Spot "Superschnee" in Regionalen TV- und Radiosendern." So konnten allein in der vergangenen Woche über 2.200 Saisonkarten verkauft werden, das entspricht einem Anteil von 27 %.
In den kommenden Marketingaktionen wird nun intensiv die Mehrtageskarte bei Urlaubern beworben, um auch hier an den großartigen Erfolg der Saisonkarte anzuknüpfen.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.