Oberstleutnant Dr. Volker Pötzsch, Kommandeur der Abteilung Süd des Technischen Ausbildungszentrums der Luftwaffe Kaufbeuren, und Stefan Bosse, Oberbürgermeister der Stadt Kaufbeuren und stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Allgäu GmbH, hießen die Teilnehmer herzlich Willkommen und stellten die enge Verbundenheit zwischen Fliegerhorst und der Stadt heraus. Den Herausforderungen der anstehenden Konversion möchte man im Rahmen der Möglichkeiten in enger Kooperation begegnen. Eine Kooperation auf anderer Ebene stellten die Konversionsmanager der Allgäu GmbH, Axel Egermann und Martha Schedel, vor. Nur durch die enge Zusammenarbeit mit den Allgäuer Konversionsstandorten und den kommunalen Partnern konnten in diesem Jahr zentrale Projekte wie die Standortkampagne "Allgäu. Mehr Freiraum", der Relaunch der Standortwebsite standort.allgaeu.de und die Durchführung einer Gewerbeflächenstudie realisiert werden. Experten aus dem Bereich Wirtschaftsförderung und Standortmarketing gaben Impulse und Ideen für Kommunen, um das eigene Standortmarketing zu verbessern.
Wie Kommunen erfolgreich mit Unternehmen kommunizieren
100 Teilnehmer aus ganz Bayern beim 2. Allgäuer Konversionskongress
Oberstleutnant Dr. Volker Pötzsch, Kommandeur der Abteilung Süd des Technischen Ausbildungszentrums der Luftwaffe Kaufbeuren, und Stefan Bosse, Oberbürgermeister der Stadt Kaufbeuren und stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Allgäu GmbH, hießen die Teilnehmer herzlich Willkommen und stellten die enge Verbundenheit zwischen Fliegerhorst und der Stadt heraus. Den Herausforderungen der anstehenden Konversion möchte man im Rahmen der Möglichkeiten in enger Kooperation begegnen. Eine Kooperation auf anderer Ebene stellten die Konversionsmanager der Allgäu GmbH, Axel Egermann und Martha Schedel, vor. Nur durch die enge Zusammenarbeit mit den Allgäuer Konversionsstandorten und den kommunalen Partnern konnten in diesem Jahr zentrale Projekte wie die Standortkampagne "Allgäu. Mehr Freiraum", der Relaunch der Standortwebsite standort.allgaeu.de und die Durchführung einer Gewerbeflächenstudie realisiert werden. Experten aus dem Bereich Wirtschaftsförderung und Standortmarketing gaben Impulse und Ideen für Kommunen, um das eigene Standortmarketing zu verbessern.