Größter Einzelabschluss war dabei die Neuvermietung von 16.000 Quadratmetern Bruttogeschossfläche an accenture. Das Beratungsunternehmen wird zum Herbst dieses Jahres die auf der „neuen balan“ umgebauten bzw. neu errichteten Häuser 17 bis 19 beziehen. Auf die „neue balan“ insgesamt entfiel mit ca. 33.000 Quadratmetern knapp die Hälfte der (Neu-)Vermietungen.
Darüber hinaus wurden im „ZielstattQuartier“ Mietverträge in einem Umfang von 8.700 Quadratmetern unterzeichnet. Größter Mieter darunter ist das Versicherungsunternehmen Axa, das eine Fläche von 6.300 Quadratmetern angemietet hat.
Im dritten Münchner Projekt, dem „Weissen Quartier“, sind in 2019 Mietverträge über ein Volumen von insgesamt 28.510 Quadratmetern abgeschlossen worden. Hier ist das Land Bayern größter Mieter mit 9.200 Quadratmetern Bürofläche. Der erste Projektabschnitt dieses jüngsten Campus-Objektes, dessen Umbau erst vor ca. einem Jahr begonnen worden war, ist damit vollvermietet.
Besonders anschaulich wird der Vermietungserfolg, wenn man die Zahl ins Verhältnis zum gesamten Münchner Markt für Bürovermietungen setzt. Laut Cushman & Wakefield wurden hier in 2019 insgesamt ca. 762.900 Quadratmeter an Büroflächen vermietet. Der Allgemeine SÜDBODEN ist es damit gelungen, knapp 9 Prozent der gesamten Münchner Bürovermietungen, aufzunehmen.
„Bei der Entwicklung von Objekten war es schon immer unser besonderer Anspruch, einen Spannungsbogen aus herausragender Architektur, einer Außengestaltung mit echter Aufenthaltsqualität sowie durchdachten Campus-Strukturen zu schaffen.“, kommentiert Maximilian von der Leyen, Geschäftsführer der Allgemeine SÜDBODEN Grundbesitz Verwaltung GmbH, das Ergebnis und führt weiter führt aus: „Umso mehr freut es uns, dass dieser Ansatz so großen Anklang findet. Verbinden möchte ich dies mit einem persönlichen Dank an unsere Mitarbeiter für Ihren großen Einsatz, insbesondere in der Vermietung. Sie sind es, die unsere Philosophie eines gelungenen Bürocampus mit Engagement und Einsatzbereitschaft tagtäglich zu unseren Mietern bringen.“