Ansprechpartner:in Frau Dr. Bettina Hierath +49 89 76762412

Ab in die Anden

ADAC reisemagazin Peru-Bolivien-Ecuador / Von Inkastätten, Dschungeltouren und Urwaldmetropolen

Der größte Hochlandsee der Erde, urzeitliche Galápagos-Inseln, einzigartige Relikte der Inkakultur: Die Andenstaaten Peru, Bolivien und Ecuador locken Reisende mit vielen Schätzen. Das neue ADAC reisemagazin stellt die schönsten und sehenswertesten Ziele dieser südamerikanischen Länder mit vielen großformatigen Bildern und aktuellen Reportagen vor.

Die Reisetipps für Peru, das fast viermal so groß wie Deutschland ist, reichen von Amazonas-Touren über Streifzüge durch die Hauptstadt Lima bis hin zur weltberühmten Inkastadt Machu Picchu. Geschichten rund um den Titicacasee erzählen, warum Boliviens Marine auf 3 800 Metern stationiert ist, wie Bootsbauer zu Ruhm kamen und wieso der Ort den Inka heilig war. Auch auf die Spurensuche nach Che Guevara, der in Bolivien an fast jeder Straßenecke verewigt ist, begaben sich die Reporter.

Ecuador, der kleine Staat zwischen Pazifikstrand und Gletscherriesen, ist ein Weltmeister der Kontraste. Im ADAC reisemagazin Andenstaaten wird beschrieben, was man in Ecuador nicht verpassen sollte: den schönsten Markt Lateinamerikas in Otavalo, die abenteuerlichen Galápagos-Inseln, Bergsteigen in den Anden und die koloniale Altstadt der Hauptstadt Quito.

Die Reporter reisten zudem durch den Dschungel des Amazonas in Peru, sie fuhren per Linienbus über gefährliche Passstraßen durch Ecuador und lernten das karge Leben peruanischer Andenbauern aus nächster Nähe kennen.

Das ADAC reisemagazin Andenstaaten gibt viele wichtige Hinweise, wie sich Peru, Bolivien und Ecuador gut bereisen lassen. Auch Informationen zu Unterkünften, Essen und Trinken sowie zur Sicherheit sind reichlich zu finden.

Das ADAC reisemagazin Andenstaaten über Peru, Bolivien und Ecuador ist ab sofort für 7,80 Euro im Zeitschriftenhandel, in ADAC-Geschäftsstellen und im Internet unter www.adac.de/reisemagazin erhältlich.