Herzstück der neuen ADAC-AutoVersicherung ist der bundesweite ADAC-Schadenservice. Dieser Dienst bietet Versicherungsnehmern und Geschädigten eine bequeme und unkomplizierte Reparatur eines Unfallschadens – so ersparen sich die Unfallbeteiligten viel Zeit und Ärger. Der Service ist verbraucherfreundlich und die konsequente Ergänzung der dem Mitglied vertrauten Hilfe durch die Gelben Engel im Pannenfall; die Teilnahme ist freiwillig.
Das Netz des ADAC-Schadenservice besteht aus über 200 Partnerwerkstätten. Qualität hat höchste Priorität. Die Service-Partner müssen anerkannte Meisterbetriebe und Mitglied in der Kfz-Innung oder der Karosserie- und Fahrzeugbauer-Innung sein. Auf Reparaturen und eingebaute Ersatzteile gibt es eine auf drei Jahre erweiterte Gewährleistung. Im Kaskofall bekommt der Versicherte für die Dauer der Reparatur kostenlos ein ADAC-Clubmobil als Ersatzwagen. Kostenlos sind auch ein Hol- und Bringdienst und die komplette Reinigung des Fahrzeugs. Die Vorteile des ADAC-Schadenservice können sowohl im neuen Kompakt- wie auch im Komforttarif genutzt werden.
Die ADAC-AutoVersicherung "kompakt" bietet für preisbewusste Mitglieder einen vollwertigen Schutz mit 100 Millionen Euro pauschaler Höchstdeckungssumme und zwölf Millionen Euro bei Personenschäden, Preisgarantie bis 2009 (vorausgesetzt, ein Abschluss findet bis 1.1.2008 statt) und attraktive Zweitfahrzeugregelungen. Die ADAC-AutoVersiche-rung "komfort" beinhaltet Zusatzleistungen wie Rabattretter, 18 Monate Neuwertbeschaffung bei Totalschaden in der Vollkasko, den Verzicht auf den Einwand der groben Fahrlässigkeit im Kaskoschadenfall und ein kostenloses Fahrsicherheitstraining. Für Fahranfänger gibt es ein "Führerschein-Starterpaket" mit einer günstigen Einstufung in die Schadenfreiheitsklasse 1 (100 Prozent Beitragssatz).
Infos zu den Tarifen gibt es in ADAC-Geschäftsstellen und im Internet unter www.adac.de/Versicherungen