ADAC-Sportpräsident Hermann Tomczyk war in der französischen Hauptstadt anwesend und blickt zuversichtlich auf die kommende Veranstaltung: "Die ADAC Rallye Deutschland wird 2008 wieder in bewährter Weise von uns durchgeführt. Dies stand nie in Frage, weil wir inzwischen zu den besten Rallyes in der Welt zählen."
Die ADAC Rallye Deutschland bekam in diesem Jahr wieder hervorragende Noten. Im derzeitigen WM-Ranking der FIA, die alle Läufe zur Rallye-Weltmeisterschaft nach einem vorgegeben System durch Observer bewerten lässt, belegt der deutsche WM-Lauf hinter der Veranstaltung in Finnland den zweiten Platz. Zur Wertung herangezogen werden Gesamteindruck, Medienarbeit, Sicherheit, Technische Umsetzung sowie TV/Radio.
Auch bei einer repräsentativen Umfrage unter den Zuschauern gab es in diesem Jahr bemerkenswerte Bewertungen für die ADAC Rallye Deutschland.Bei der von der unabhängigen Firma Ed-media, einem Institut an der Universität Kaiserslautern, unter der Leitung von Prof. Dr. Bettina Reuter durchgeführten Untersuchung kam es zu folgenden Ergebnissen: Das Gefallen an der Veranstaltung wurde mit der Note 1,5 bewertet. Das ist gegenüber der Untersuchung von 2002 eine Verbesserung um 0,6. Die gleiche Bewertung gab es bei der Befragung zur Sicherheit an der Strecke. Die ADAC Rallye Deutschland ist somit aus Sicht der Besucher eine sichere und attraktive Veranstaltung. Die Gesamtbewertung erbrachte eine Note von 2,0. Befragt wurden an vier Tagen jeweils 250 Personen.