Für seine Arbeit verfügt der TruckService über ein weitverzweigtes Netz von 40 000 Servicepartnern in 36 europäischen Ländern. Das Serviceangebot rund um die Uhr zahlt sich aus, denn der TruckService wird dann am meisten genutzt, wenn die regulären Werkstätten geschlossen sind. Die Zahlen belegen, dass die meisten Einsätze im Zeitraum vom frühen Abend bis in die Morgenstunden gefahren werden. Am häufigsten rückte der TruckService im vergangenen Jahr im Ruhrgebiet aus.
Der Schutzbrief für den Güterverkehr, der 2006 eingeführt wurde, ist ebenfalls weiter sehr gefragt. Ab 126 Euro jährlich erhalten Trucks und Trailer damit rund um die Uhr fahrzeuggebundene Hilfe. Bis auf Material und Ersatzteile sind alle Kosten für die Pannenhilfe durch die Schutzbriefprämie abgedeckt. Alle relevanten Daten zum Fahrzeug sind im Vorfeld hinterlegt, so dass im Pannenfall besonders schnell und einfach geholfen werden kann.
Eine weitere Erfolgsmeldung: Immer mehr Fuhrparkmanager und große Industriepartner aus der Nutzfahrzeugbranche verlassen sich bei Pannen auf das Angebot des ADAC-TruckService. Vom Betrieb der Service-Hotline über die Abwicklung der Pannenhilfe bis hin zur Abrechnung mit den Endkunden übernimmt die ADAC-Tochter auf Wunsch das gesamte Mobilitätsmanagement für die Industriepartner.