Laut ADAC sind die Investitionen in die Infrastruktur in der Vergangenheit nicht im Verhältnis zu den Mauteinnahmen gestiegen. Im Gegenteil: In der Finanzplanung sinken die Mittel für die Straße sogar unter das Niveau vor Einführung der Maut. "Die Versäumnisse der Regierung sind unverzeihlich, sie geschehen auf Kosten künftiger Generationen", so Becker. "Angesichts täglicher Staus und eines wachsenden Substanzverzehrs im Fernstraßennetz ist ein Umdenken in der Politik überfällig."
Anhebung der Lkw-Maut
ADAC: Mehreinnahmen für die Straßen reservieren / Mauterhöhung bringt jährlich mindestens 850 Millionen Euro
Laut ADAC sind die Investitionen in die Infrastruktur in der Vergangenheit nicht im Verhältnis zu den Mauteinnahmen gestiegen. Im Gegenteil: In der Finanzplanung sinken die Mittel für die Straße sogar unter das Niveau vor Einführung der Maut. "Die Versäumnisse der Regierung sind unverzeihlich, sie geschehen auf Kosten künftiger Generationen", so Becker. "Angesichts täglicher Staus und eines wachsenden Substanzverzehrs im Fernstraßennetz ist ein Umdenken in der Politik überfällig."