Ansprechpartner:in Thomas Timmer +49 89 76763866

Das neue ADAC reisemagazin ist da

Geheimtipp Deutschland

Auf Wipfelhöhe durch den Thüringer Wald spazieren, einen Schäfer in der Lüneburger Heide besuchen oder im Pott golfen gehen – das ADAC reisemagazin "Deutschland neu entdecken" entführt seine Leser an reizvolle und oft unbekannte Orte direkt vor der eigenen Haustür.

Die ADAC-Reporter und -Fotografen waren in allen 16 Bundesländern unterwegs und sind bei ihren Recherchen auf viel Neues und Schönes gestoßen. So kann der Leser eine Kanutour auf der Werra miterleben, die Entwicklung des neuen Hamburger Stadtteils Hafencity verfolgen und in das Bremer Nachtleben eintauchen; er wird zu einem Bad in Bayerns Starnberger See verlockt, kann sich auf kulinarische Entdeckungsreise durch Baden-Württemberg begeben oder die Deutsche Märchenstraße in Hessen entlangwandern. Großformatige Fotos von den schönsten Orten lassen die Reiselust weiter ansteigen. Zu jedem Bericht gibt es außerdem Informationen zu Restaurants, Bars, Clubs, Events, Übernachtungsmöglichkeiten und vielem mehr. Für all diejenigen, die danach noch immer nicht das richtige Reiseziel gefunden haben, bietet die Rubrik "Urlaubsideen für…" auf zwei Seiten zu jedem Bundesland weitere Empfehlungen zu besonderen Plätzen und einmaligen Ereignissen inklusive Detailkarten. Außerdem im Heft: Im Auftrag des ADAC haben fünf "Tatort"-Kommissare die ganz persönlichen Highlights ihrer Städte ermittelt. So erfährt der Leser, dass der Kieler Kriminologe Axel Milberg oft im Restaurant Forstbaumschule speist und gerne im Teekontor Heyck shoppen geht und dass Andrea Sawatzki den Tag in Frankfurt am liebsten in der Roten Bar am nördlichen Mainufer ausklingen lässt.

Der ADAC Verlag wird 50 Jahre alt. Zu diesem Anlass verlost der Club in seinem großen Gewinnspiel als Hauptpreise einen Mitsubishi Outlander im Wert von rund 39.000 Euro, eine einwöchige Autotour mit ADAC Reisen und ein Fahrrad von Kettler. Infos zu den dazu passenden Radtouren mit weiteren Tipps für Biker-Freunde liegen als Extraheft bei.

Das 196-seitige ADAC reisemagazin Deutschland neu entdecken ist ab sofort für 7,80 Euro im Zeitschriftenhandel, in ADAC-Geschäftsstellen und im Internet unter www.adac.de/reisemagazin erhältlich.