Ansprechpartner:in ADAC Kommunikation +49 5102 901123

Großer Themenabend beim ADAC

Der Zauber von Südafrika, Namibia und Okavango

Ganz im Zeichen des südlichen Afrikas steht der ADAC-Themenabend am Donnerstag, 8. November 2007, in Laatzen, Lübecker Str. 17. Dieses Mal können Besucher auf einer außergewöhnlichen Dia-Reise die Landschaften Botswanas, Namibias und Südafrikas erleben.

In original südafrikanischem Ambiente beginnt der ADAC-Themenabend ab 18.30 Uhr. Den Höhepunkt des Abends bildet ab 19.30 Uhr die Live-Dia-Show Südafrika, Namibia & Okavango von und mit Kai-Uwe Küchler.

Der bekannte Fotograf, Buchautor und Reiseerzähler führt durch die schönsten Landschaften Botswanas, Namibias und Südafrikas. In faszinierenden Luftaufnahmen zeigt der Fotograf die mächtigen Victoria-Fälle. Das Tierparadies des Okavango Delta erkundet er im Einbaum und mit dem Geländewagen geht es zu den letzten Nomaden Namibias. Unterhaltsam und spannend erzählt der Referent über verlassene Diamantenstädte und die Besiedlungsgeschichte Südafrikas. Nach Wanderungen durch die Drakensberge geht die Fahrt über die Panorama Route zu den weißen Sandstränden am Indischen Ozean.

Seit 13 Jahren bereist Kai-Uwe Küchler regelmäßig Südafrika. Der Autor hat mit professionellen Text- und Drehbuchschreibern zusammen gearbeitet sowie Christian Brückner (u. a. Synchronstimme von Robert de Niro) und Cathlen Gawlich (Deutsches Theater) als Sprecher gewinnen können. Entstanden ist ein Gesamtkunstwerk aus Bildern, Texten, Originaltönen und ausgesuchter Musik.

Im Vorfeld gibt es interessante Reiseangebote des DERPART ADAC Reisebüros und Information über ADAC-Mitgliedsleistungen bei Reisen ins südliche Afrika.

Karten für die Dia-Show sind im Vorverkauf beim ADAC in Laatzen und in Hannover sowie an der Abendkasse für 10 Euro erhältlich. Im Preis ist ein kleiner Snack enthalten.