Story Box-ID: 19719

Neu: Jubiläumsausgabe ADAC SkiGuide 2008

Die schönsten 1 500 Skigebiete der Welt / Neues ADAC-Infogramm und Bewertung geben schnellen Überblick

Komplett überarbeitet und neu recherchiert stellt der aktuelle ADAC SkiGuide 2008 insgesamt 1 500 Skigebiete auf der ganzen Welt vor. Die neuen ADAC-Infogramme der Jubiläumsausgabe sorgen für einen schnellen Überblick über die Vorzüge der jeweiligen Wintersportorte. Mit dem erstmals ermittelten ADAC-Vergleichspreis ist das Preisniveau der Region schnell ersichtlich. Der ADAC SkiGuide 2008 wird erstmalig auf der Frankfurter Buchmesse vom 10.-14. Oktober vorgestellt.

Rund 700 Skigebiete in den Alpen wurden vom ADAC begutachtet. Die Bewertung hilft Urlaubern, den richtigen Ort für Ski alpin, Snowparks, Langlauf, Winterwandern, Après-Ski oder Kinderfreundlichkeit zu finden. Auch Angaben zu allen wichtigen Preisen etwa von Skipässen, Skikursen und Kinderbetreuung gehören dazu.

Der Index über die schönsten Skigebiete der Welt zeigt auch weniger bekannte Regionen. Skigebiete in der Tschechischen Republik, in Bulgarien und Polen können für deutsche Skifahrer sehr interessant sein. Wer weiter weg will, findet zahlreiche Pisten in Kanada, Skandinavien, Russland, USA und selbst in Australien.

Die Schneesicherheit ist für jedes Alpengebiet ermittelt und getrennt nach natürlicher und maschineller Beschneiung dargestellt. Im Abschnitt ADAC-Ratgeber sind Tipps zum Autofahren im Winter, zu alternativen Anreisemöglichkeiten mit Flugzeug und Bahn sowie zu Deutschlands Skihallen enthalten.

Mit zum Buch gehört der ADAC SkiGuide StraßenAtlas Alpen, der sicher zum Urlaubsziel führt. Für die Suche nach dem Quartier hilft der 100-seitige Hotelführer mit Angaben zu 5 000 Hotels und Pensionen.

Der ADAC SkiGuide 2008 ist für 19,95 Euro im Buchhandel, in den ADAC-Geschäftsstellen, im Internet unter www.adac.de/verlagund unter der Telefonnummer 01805/10 11 12 (0,14 Euro/Min.) erhältlich.