Neuer ADAC Reiseführer Freizeitparadies Alpen

Aktive Erholung vom Gipfel bis ins Tal/ Mit Routentipps zu den 100 schönsten Zielen

Ganz neue Akzente setzt der ADAC Verlag mit seiner Programmoffensive zum 50jährigen Jubiläum. Erweitert wird die erfolgreiche Produktpalette jetzt um den neuen Reiseführer Freizeitparadies Alpen. Dieser besonders informationsstarke Guide ist mit seinen Routentipps wie geschaffen für die speziellen Ansprüche von Wanderern, Radfahrern, Erholungssuchenden und kulinarischen Genießern, die einen perfekten Urlaub in den schönsten Gebieten der größten Gebirgskette Europas verbringen wollen.

Die ADAC-Experten stellen im neuen Reiseführer die 100 attraktivsten Alpenregionen in Deutschland, Österreich, Italien, der Schweiz, Frankreich und Slowenien vor. Die vier thematischen Schwerpunkte Wandern & Bergtouren, Sport & Spaß, Kultur & Co. und Wellness & Genuss helfen dem Leser den Überblick zu behalten. Jede einzelne Region wurde auf Attraktivität und Qualität der Angebote geprüft und bewertet. Unentschlossenen verhilft die Rubrik Perfect Day zu einem erlebnisreichen Kurzaufenthalt, der einen Tag in den Bergen wortwörtlich perfekt ausfüllt.

Rund 200 TopTipps weisen auf die interessantesten Ziele und die schönsten Alpenrouten hin. Dazu erleichtern zahlreiche ADAC-Empfehlungen die Suche nach einem Hotel oder einer Pension. Neben praktischen Hinweisen und Adressen bietet der neue Reiseführer zwei Übersichtskarten der Ost- und Westalpen. 50 detailreiche Panoramakarten der einzelnen Gebirgszüge erleichtern die Orientierung zusätzlich.

Der 444-seitige ADAC-Reiseführer Freizeitparadies Alpen inklusive 500 Farbfotos ist ab sofort für 9,95 Euro im Buchhandel, den ADAC-Geschäftsstellen, an Tankstellen, im Internet unter adac.de/verlag und unter der Bestellhotline 01805/10 11 12 (14 Cent/Min. aus dem Festnetz der Dt. Telekom; ggf. abweichende Preise aus Mobilfunknetzen) erhältlich.