In insgesamt fünf Kapiteln stellt der Reiseführer die unterschiedlichen Regionen Maltas und seiner kleineren Schwesterinseln Gozo und Comino vor. Dabei führt er durch die engen Straßenschluchten des barocken Vallettas, durch Mdina, das noch heute aussieht wie vor 500 Jahren und nach Verdala, der Sommerfrische der Großmeister des Johanniterordens. Auch die schönsten Strände der Insel - unverzichtbar bei 300 Sonnentagen im Jahr - kommen nicht zu kurz.
Die Nachbarinsel Gozo besticht im Vergleich zum dicht besiedelten Malta eher durch ihre Abgeschiedenheit und die Steilklippen, die vielerorts schroff ins Meer stürzen. Ruhebedürftigen Urlaubern bietet das kleine Comino dagegen eine wahre Badeidylle mit blauer Lagune.
Neben fundierten Erläuterungen zu mehr als 350 Sehenswürdigkeiten finden sich viele aktuelle Hinweise zu farbenprächtigen Märkten, gemütlichen Cafés oder Aussichtspunkten im neuen Reiseführer. Sorgfältig geprüfte Hotel- und Restaurantempfehlungen schließen jedes Kapitel ab. Rund 150 brillante Fotos illustrieren die drei Inseln eindrucksvoll. Auf der detaillierten Urlaubskarte findet der Leser alle im Reiseführer beschriebenen Sehenswürdigkeiten und Highlights auf einen Blick.
ADAC Reiseführer plus kombinieren Top-Reiseführer mit perfekten Cityplänen oder Urlaubskarten - kompakt im praktischen Klarsicht-Set. Der aktuelle 144-seitige ADAC Reiseführer plus Malta ist ab sofort für 8,95 Euro im Buchhandel, den ADAC-Geschäftsstellen, im Internet unter www.adac.de/verlag und unter der Bestellhotline 01805/10 11 12 (14 Cent/Min. aus dem Festnetz der Dt. Telekom; ggf. abweichende Preise aus Mobilfunknetzen) erhältlich.