Ansprechpartner:in Frau Regina Ammel +49 89 76763475

Wer nicht lesen will, muss hören / ADAC Reiseführer jetzt erstmals mit Audio-CD

Spätestens jetzt sollten sich Urlauber auf eine Städtereise begeben. Warum? Weil sie dann das Hörvergnügen der neuen ADAC Reiseführer Audio direkt am Urlaubsort genießen können. Die bewährten Reiseführer des ADAC zu den großen Metropolen Europas - von Hamburg über Berlin, Dresden und München bis Rom - sind ab sofort auch als Sonderausgaben mit CD als Reiseführer Audio zu haben.

Gemeinsam mit den Sprechern begibt man sich auf eine reizvolle Entdeckungsreise, trifft Zeitzeugen und Zeitgenossen, erfährt Interessantes aus Geschichte und Gegenwart und amüsiert sich bei Anekdoten zu Land und Leuten. Bis zu 75 Minuten dauert das Hörerlebnis, in dem Geschichte lebendig wird und Insidertipps zu den schönsten Orten der Metropolen führen. Die Hörstationen sind attraktiv aufbereitet, mit O-Tönen, Interviews und Musik.

Die exklusiv und aktuell für den ADAC produzierte CD bietet unterhaltsame Audio-Stadtrundgänge zu den schönsten Sehenswürdigkeiten. Der Hörer taucht ein in die Atmosphäre des Hamburger Hafens, besucht den Berliner Reichstag oder die Dresdner Frauenkirche, schlendert über den Münchner Viktualienmarkt, bewundert den Wiener Stephansdom und erlebt unvergessliche Augenblicke in der Ewigen Stadt Rom zwischen Forum Romanum und Vatikan.

Das CD-Booklet mit Stadtplan und Kurzinformationen erleichtert die Orientierung und hilft bei der individuellen Routenplanung. Im jeweiligen Reiseführer verweisen Audio-Symbole auf die Hörstationen der CD und erleichtern so die Verknüpfung der Inhalte von Buch und Audio-Tour.

Die Bücher selbst überzeugen mit 400 bis 600 beschriebenen Sehenswürdigkeiten, brillanten Abbildungen, jeweils über 40 Top-Tipps zu den touristischen Highlights und vielen praktischen Hinweisen.

Der Reiseführer Audio ist ab sofort für 9,95 Euro im Buchhandel, in allen ADAC-Geschäftsstellen, im Internet unter www.adac.de/verlag und unter der Bestellnummer +49(1805)101112(14 Cent/Min. aus dem Festnetz der Dt. Telekom; ggf. abweichende Preise aus Mobilfunknetzen) erhältlich.