Ansprechpartner:in Jochen Oesterle +49 89 76763474

Zinssätze sinken in allen Laufzeiten

ADAC FinanzService/ Bis Ende Mai gibt’s Autokredite ab 4,9 Prozent effektivem Jahreszins

Gute Zeiten für Autokäufer: Wer sich in den nächsten Wochen ein neues Fahrzeug anschafft, profitiert bei der Finanzierung von sinkenden Zinsen beim ADAC FinanzService. Vom 1. März bis 31. Mai gibt es die ADAC-ClubFinanzierung bereits ab einem effektiven Jahreszins von 4,9 Prozent. Das Angebot gilt für Neu- und Gebrauchtwagen. Möglich ist eine Finanzierung ab einer Kreditsumme von 2 500 Euro.

Gesenkt werden die Zinssätze in allen Laufzeiten: Der Zinssatz von 4,9 Prozent gilt bei einer Laufzeit von zwölf Monaten (vorher 6,5 Prozent). Bei Laufzeiten von 24 und 36 Monaten sinkt der Zinssatz auf 6,4 Prozent (6,5 und 7,9), ab 48 Monaten liegt er bei 7,4 Prozent (7,9). Die Laufzeit ist frei wählbar: Pkw werden bis zu 72 Monate finanziert, Motorräder bis zu 60 Monate und Wohnmobile sowie Wohnwagen bis zu 96 Monate.

Die verbraucherfreundlichen Bedingungen der ADAC-ClubFinanzierung gelten unverändert: So verlangt der Automobilclub keine Abschlussgebühr, Sondertilgungen sind bereits sechs Monate nach Vertragsbeginn möglich.

Wahlweise bietet der ADAC eine Restschuldversicherung an, die bei Arbeitsunfähigkeit oder Tod des Kreditnehmers die monatlichen Raten übernimmt. In dieser Kreditabsicherung ist für die Dauer von 24 Monaten eine kostenlose Arbeitslosigkeitsversicherung enthalten.