Skihalle Neuss: Sommersaisonstart mit Schweizer Bergsommer

Besuchen Sie die Kletterwand Neuss und Europas höchsten mobilen Hochseilgarten

(lifePR) (Neuss, )
Mit dem „Schweizer Bergsommer“ startet die JEVER SKIHALLE Neuss am letzten Aprilwochenende (26./27.04.08) feierlich in die Sommersaison. Die Besucher erwartet ein buntes Familienprogramm, Mitmachaktionen, Live-Musik und kulinarische Leckerbissen aus der Grillhütte im Alm Biergarten. Denn neben der Kletterwand Neuss an der Rückseite der Skihalle öffnet auch der urige Biergarten wieder seine Tore. Ein ganz besonderes Schmankerl für alle Feinschmecker: erstmals werden in diesem Jahr im Biergarten der Skihalle auch „à la carte“-Speisen angeboten. Schweiz Tourismus stellt zudem seine schönsten Ferienregionen vor und hat als besonderes Highlight Europas höchsten mobilen Hochseilgarten im Gepäck. Auch die Kletterwand Neuss an der Rückseite der Skihalle öffnet ab dem 26.04. wieder für die Sommersaison und bietet Kletterkurse für Anfänger und Fortgeschrittene auf über 1000 Quadratmetern Kletterfläche. Speed-Kletterwettbewerb, alpenländische Musi und ein abwechslungsreiches Programm sorgen für Spaß und Unterhaltung bei Groß und Klein. Der „Schweizer Bergsommer“ startet an beiden Tagen jeweils um 10 Uhr.

Live-Musik, Hochseilgarten und kulinarische Schmankerl

Bis zum Sommer ist es nicht mehr weit. Die JEVER SKIHALLE Neuss feiert bereits am letzten Aprilwochenende (26./27.04.08) die offizielle Sommersaisoneröffnung mit einem bunten Familienprogramm. Während sich die kleinen Besucher auf dem Abenteuerspielplatz und im Heuparadies vergnügen oder auf der Schneebär-Hüpfburg herumtollen, können Eltern, Freunde und Verwandte im urigen Alm Biergarten verweilen und die Aussicht genießen. Zu einer romantischen Fahrt lädt das historische Kinderkarussell auf dem Wendeplatz vor der Skihalle. Der allrounder-Schneebär, das Maskottchen der Skihalle, ist natürlich auch mit dabei und begrüßt die kleinen Gäste persönlich im Alm Biergarten. Nach zweijähriger Pause hat zudem der beliebte Streichelzoo sein Quartier neben dem Abenteuerspielplatz wieder bezogen. Hier können süße „Mümmelmänner“ beim Hoppeln und Grasen aus nächster Nähe beobachtet werden.

Eine kulinarische Neuheit wird alle Feinschmecker freuen: Erstmals bietet der Alm Biergarten der Skihalle in diesem Jahr neben seinen kulinarischen Spezialitäten aus der Grillhütte auch „à la carte“ an. So ist edles Speisen im rustikalen Hüttenambiente mit Fernblick möglich. Das ist einmalig am Niederrhein! Gerade auch für Gruppen- und Firmenveranstaltungen dürfte dieses neue Angebot interessant sein. Mit 150 Fahrradstellplätzen direkt neben dem Biergarten ist die JEVER SKIHALLE Neuss zudem ein ideales Ausflugsziel für eine Radtour. Sei es als Ausgangspunkt oder Zielort, oder zu einem „Stell-Dich-Ein“ zwischendurch.

Für Freunde der Berge präsentiert sich Schweiz Tourismus mit dem „Schweizer Bergsommer“ im Alm Biergarten und stellt am Infostand seine schönsten und familienfreundlichsten Ferienregionen vor. Beim Gewinnspiel winkt zudem ein toller Familienurlaub im kleinen Alpenländle: 7 Übernachtungen in einer 3-Sterne-Ferienwohnung in Saas-Fee im Wallis inklusive einem Eintritt in den „Abenteuerwald“ – das „Original“ des mobilen Hochseilgartens – für die ganze Familie. Das Mitmachen lohnt sich also. Als ganz besonderes Highlight hat Schweiz Tourismus zudem Europas höchsten mobilen Hochseilgarten im Gepäck. Wer schwindelfrei ist, kann aus 13 Metern Höhe eine atemberaubende Aussicht auf das Umland genießen. Wie man im Hochseilgarten richtig und sicher klettert zeigen die Kletterlehrer vor Ort. Die Kletterkurse am Hochseilgarten sind für alle Besucher kostenlos! Für alpenländische Live-Musik und Schunkel-Stimmung im Biergarten sorgen eine Folkloregruppe aus Interlaken und das Trio „Die Hüttenfetzer“. Der Alm Biergarten an der JEVER SKIHALLE Neuss Skihalle ist ab dem 26. April zu den folgenden Zeiten geöffnet:
Montag – Freitag ab 15 Uhr (Grillhütte 17:30 Uhr), Samstag ab 12 Uhr (Grillhütte ab 14 Uhr), Sonntag ab 10 Uhr (Grillhütte ab 12 Uhr).

Kletterwand: Speed-Kletterwettbewerb für Groß und Klein

Auch die Kletterwand Neuss an der Rückseite der Skihalle eröffnet zur Sommersaison wieder die Tore. Auf über 1000 Quadratmetern Kletterfläche und über 200 verschiedenen Kletterrouten finden erfahrene Kletterer ebenso ihre Herausforderung wie Einsteiger. Die allrounder Bergsportschule bietet täglich Schnupper- und Fortgeschrittenenkurse für Kinder und Erwachsene. Für Familien gibt es zudem spezielle Vergünstigungen. Oder wie wäre es mal mit einem unvergesslichen Kindergeburtstag oder einer Firmen-Veranstaltung? Auch das ist an der Kletterwand Neuss möglich. Am 26. und 27. April können alle Besucher, ob Groß oder Klein, an einem Speed-Kletterwettbewerb teilnehmen und attraktive Preise gewinnen, so zum Beispiel Kletterkurse, Monatstickets und sogar Kindergeburtstage. Die Teilnahme am Wettbewerb kostet 2 Euro. Altersgruppen werden getrennt bewertet. Die Kletterwand Neuss ist in der Sommersaison (bis 30. September) geöffnet von Montag bis Freitag ab 16 Uhr, Samstag & Sonntag ab 11 Uhr. Schließung bei schlechtem Wetter und bei Einbruch der Dunkelheit. Ausführliche Informationen zur Kletterwand gibt es im Internet unter www.allrounder.de/kletterwand.

Tanz in den Mai am 30. April und Vatertagsparty am 1. Mai

Alle Partygäste aufgepasst! Am Mittwoch, den 30. April lädt die JEVER SKIHALLE Neuss ab 19 Uhr zum traditionellen Tanz in den Mai. DJ Charly und sein Team sorgen mit den größten Party-Hits für Stimmung pur in den drei Partyzonen – der JEVER Schirmbar, dem Hasenstall und der Salzburger Hochalm. Hoch her geht es auch direkt weiter am Donnerstag, 1. Mai, zur Vatertags-Party mit der heißen Bar-Show der „JERSEY GIRLZ“. Die Vatertags-Party beginnt bereits um 10 Uhr morgens. Bei schönem Wetter finden beide Partys im Alm Biergarten der Skihalle statt. Der Eintritt zu den Partys ist frei!

Weitere Einzelheiten zum "Schweizer Bergsommer" und anderen Events der JEVER SKIHALLE Neuss finden Sie auf www.allrounder.de.