„Die Deutschen lassen sich offenbar von einigen radikalen Demonstranten und extremistischen Politikern in Athen abschrecken. In den touristischen Zielgebieten merken Urlauber davon aber nichts. Daher meine Bitte an alle: Macht Urlaub in Griechenland! Die Griechen sind gastfreundlich und freuen sich auf deutsche Gäste“, sagt Willi Verhuven, der alltours Chef. Der verweist vor allem auf die Bedeutung des Tourismussektors für die Genesung der griechischen Wirtschaft. Mehr als 20% des Bruttosozialprodukts wird im Tourismus erwirtschaftet, andere Sektoren wie die Landwirtschaft hängen ebenfalls zum Teil am Tourismus. Verhuven wird mit gutem Beispiel vorangehen, er hat seinen Urlaub in Griechenland bereits geplant.
Neben Preisabschlägen für Hotelübernachtungen und Flüge hat alltours mit den Vertretern der griechischen Zentrale für Fremdenverkehr ein Marketingpaket verabschiedet, um das Image Griechenlands bei den Urlaubern zu verbessern. Ab heute wird alltours bundesweit Radiospots senden lassen, in denen für den Urlaub in Griechenland geworben wird. Eine Anzeigenkampagne in Printmedien und Online-Werbung läuft parallel dazu. Die Reisebüros erhalten kostenfrei zahlreiche verkaufsunterstützende Werbemittel, wie zum Beispiel Angebotsposter, Informations-Flyer, Fahnenketten, Innenleuchten-Poster und Newsletter mit aktuellen Angeboten.