Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 391267

alltours flugreisen GmbH Dreischeibenhaus 1 40211 Duisburg, Deutschland http://www.alltours.de
Ansprechpartner:in Frau Alexandra Hoffmann +49 203 3636204
Logo der Firma alltours flugreisen GmbH
alltours flugreisen GmbH

alltours ist mit laufendem Geschäftsjahr rundum zufrieden

Winter über Plan / Buchungen im Sommer boomen

(lifePR) (Berlin/Duisburg, )
Nach einem erfolgreichen Vorjahr mit einem Gästeplus von 5,1% stehen die Zeichen bei alltours auch im laufenden Geschäftsjahr für alle Veranstalter inklusive byebye weiter auf Wachstum. Der Winter liegt über Plan (Planziel +5%) und die Buchungen für den Sommer boomen. Nach einem guten Start in die Sommersaison im Oktober ist die Buchungskurve in den Folgemonaten stark angestiegen. Allein im Februar wurden im Vergleich zum Vorjahresmonat über 25% mehr Reisen verkauft. Mehr als 65% des Gesamtvolumens für das Geschäftsjahr sind bei alltours bereits gebucht.

"Mit der Entwicklung im laufenden Geschäftsjahr sind wir rundum zufrieden. Nach jetzigem Buchungsstand werden wir unser Planziel von 5% Gästezuwachs voraussichtlich überschreiten", sagte alltours Chef Willi Verhuven auf der Tourismusmesse ITB.


Im Winter Zuwachs durch Türkei, Mallorca und Fuerteventura

Die Zuwächse bei den Gästezahlen des Winters resultieren aus der stark gestiegenen Nachfrage für die Reiseziele Türkei und Mallorca. Fuerteventura, wo alltours ein besonders großes Exklusivangebot besitzt, trägt dazu bei, dass die Kanarischen Inseln ein zufriedenstellendes Buchungsplus erreichen.

Das Individualprogramm, das alltours in diesem Winter erstmals mit dem Schwerpunkt Skireisen anbietet, ist erfolgreich angelaufen und steuert ebenfalls zur guten Entwicklung bei.

Das Planziel für den Winter bei den Gästezahlen (+5%) wird alltours nach jetzigem Buchungsstand klar übertreffen.

Buchungen im Sommer boomen

Die Buchungsentwicklung startete nach der Katalogvorstellung im Oktober mit starken Zuwächsen. Dieser Boom setzte sich auch in den folgenden Monaten bis in den gerade abgeschlossenen Februar hinein fort. Allein im vergangenen Monat hat alltours im Vergleich zum Februar des Vorjahres über 25% mehr Reisen verkauft. Dieser Trend setzt sich in den ersten Märztagen nahtlos fort.

"Ganz offensichtlich nutzen unsere Kunden die attraktiven alltours Frühbucher-Vorteile, die wir im Sommer anbieten, stärker als in den Jahren zuvor", sagte Dieter Zümpel, Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing bei alltours.

Die stärksten Buchungszuwächse im Sommer gibt es bei alltours für die Urlaubsziele rund um Antalya an der Türkischen Riviera und auf Mallorca. In der Türkei schätzen alltours Gäste besonders die große Palette der Premium- und Komforthotels und das hochwertige All-inclusive Angebot.

Den Buchungszuwachs für Urlaube auf Mallorca führt alltours auf sein preis-leistungs-starkes Exklusivangebot zurück. Das Unternehmen ist auf der Baleareninsel einer der größten deutschen Reiseveranstalter. alltours bietet rund 70% seines Mallorca-Programms exklusiv auf dem deutschen Markt an. Darunter befinden sich unter anderem auch die zehn eigenen Anlagen der allsun hotels.

Sehr erfreulich ist die Entwicklung für das Reiseziel Griechenland. Die Buchungen liegen dort rund 30% im Plus und knüpfen damit wieder an die Zeiten vor der Finanzkrise an. Viele Gäste buchen wieder mit Freude, weil die Inseln der Ägäis und die Chalkidiki einen einzigartigen Sommerurlaub mit Naturerlebnis, Kultur und griechischer Gastfreundschaft bieten.

Urlaubsreisen nach Ägypten und Tunesien verzeichnen ein überraschendes Plus und werden trotz der politisch schwierigen Lage stärker nachgefragt als im Vorjahr. Fernreisen wachsen bei alltours stark. Auch alle anderen Reiseziele, wie zum Beispiel Bulgarien, Kroatien und Portugal, liegen bei den Buchungen über den Vorjahreswerten.

Umsatz und Gästezahlen wachsen bei alltours stärker als geplant

Das überplanmäßig gute Wintergeschäft und die boomende Nachfrage für den Sommer sorgen dafür, dass alltours bis gestern bereits rund 65% des Volumens für das gesamte Geschäftsjahr verkauft hat.

alltours bekräftigte auf der ITB seine Prognose vom Geschäftsjahresbeginn. Der Reiseveranstalter rechnet für sein Veranstaltergeschäft weiter mit einem Wachstum bei Umsatz und Gästen.

"Nach jetzigem Buchungsstand werden wir unser Planziel von 5% Gästezuwachs für das Gesamtjahr voraussichtlich überschreiten ", sagte alltours Chef Willi Verhuven.

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.