Mit "Fit 4 Success" setzt alltours Reisecenter sein Erfolgskonzept aus einem Mix aus Fachwissen, Emotionen, Qualität und Technik fort. Dass sich die Reisebürokette damit auf dem richtigen Weg befindet, zeigt eine erste Bilanz für das laufende Geschäftsjahr: "Wir verzeichnen für die vergangenen sechs Monate ein Wachstum über dem Marktdurchschnitt. Trotz der anstehenden sportlichen Großereignisse wie der Fußball-EM, gehen davon aus, dass wir unser angestrebtes Ziel von 6 Prozent Umsatzplus für das Gesamtgeschäftsjahr erreichen", machte Geschäftsführer Stefan Schrödel anlässlich der Jahrestagung im allsun Hotel Bahia del Este auf Mallorca deutlich.
Das Qualität und Fachwissen elementare Bestandteile für eine gute Beratung und den Verkauf sind, versteht sich für alltours Reisecenter von selbst. "Die Erfahrung zeigt darüber hinaus, dass eine technisch anspruchvolle Produkt-Präsentation immer wichtiger wird. Aber wir müssen unsere Kunden auch mit Ideen überraschen, um sie auch emotional zu überzeugen. "Fit 4 Success" ermöglicht uns, uns in einem hart umkämpften Markt vom Wettbewerb abzuheben", bekräftigte Schrödel.
Im Fokus der Jahrestagung standen zahlreiche Workshops, in denen den Mitarbeitern der alltours Reisecenter Maßnahmen zur Umsetzung des Konzepts vorgestellt und neue Ideen erarbeitet wurden. Zum Beispiel zum Thema Social Media oder in Seminaren mit den Technik-Partner Traveltainment/Amadeus und Travel IT sowie in Produkt-Trainings verschiedener Veranstalter.