alltours Geschäftsführer Willi Verhuven erläutert: „Wir hatten für den Winter mit einem guten einstelligen Plus gerechnet und sind insofern mit unserem 12%-igem Wachstum sehr zufrieden. Dies gibt uns eine gute Ausgangslage für das gesamte Geschäftsjahr 2006/2007.“
Preis-Leistungs-Verhältnis und Wetterkapriolen als Wachstumstreiber
Nach dem konstanten Wachstum in den Vorjahren führt alltours Chef Verhuven den neuerlichen Buchungsrekord vor allem auf zwei Faktoren zurück: das optimale Preis-Leistungs-Verhältnis des alltours Programms und die untypischen klimatischen Verhältnisse im vergangenen Winter. „Der Erfolg unseres Winterprogramms ist zwar primär auf die attraktiven Preise und das hohe Qualitätsniveau unserer Hotels zurückzuführen. Ich bin aber davon überzeugt, dass sich der vergleichsweise warme Winter mit wenig Schnee ebenfalls positiv auf die Nachfrage nach Flugreisen in den sonnigen Süden ausgewirkt hat“, so Willi Verhuven weiter.
Karibik erzielt Wachstumssprung
Die Karibik (Dominikanische Republik/Kuba) gehört mit einem 50%-igen Buchungsplus zu den eindeutigen Gewinnern der abgelaufenen Wintersaison. Dieses besonders starke Wachstum führt alltours auf das insgesamt verbesserte Programm des Karibik-Kataloges zurück. So ist neben der qualitativen Aufwertung des Hotelangebotes auch das Flugprogramm spürbar ausgebaut worden, was eine deutlich flexiblere Urlaubsplanung auch für Kunden auf der Fernstrecke ermöglicht.