Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 33999

alltours flugreisen GmbH Dreischeibenhaus 1 40211 Duisburg, Deutschland http://www.alltours.de
Ansprechpartner:in Frau Alexandra Hoffmann +49 203 3636204
Logo der Firma alltours flugreisen GmbH
alltours flugreisen GmbH

alltours wächst in europäischen Quellmärkten stärker als erwartet

Steigerungsraten im zweistelligen Bereich

(lifePR) (Duisburg, )
Die Expansion von alltours flugreisen in die europäischen Nachbarländer ist weiter erfolgreich. "Wir haben uns auf den neuen Quellmärkten Österreich, Schweiz und Niederlande besser als erwartet entwickelt und sind sehr zufrieden", sagte alltours Chef Willi Verhuven. alltours hatte 2003 mit dem erfolgreichen Markteintritt in Österreich die Weichen für eine gezielte europäische Entwicklung gestellt. In den Folgejahren wurden die Märkte in der Schweiz (2006/2007) und in den Niederlanden (2006/2007) erschlossen.

Österreicher buchen gern höhere Kategorien
Im österreichischen Markt, der in diesem Jahr generell verhaltener läuft, kann alltours derzeit ein Plus von über 35 Prozent verzeichnen. Im vergangenen Geschäftsjahr 2006/2007 beförderte alltours 48.000 österreichische Urlauber. Die geplante Wachstumsprognose für den Sommer 2008 wurde zunächst einmal von 20 auf 28 Prozent nach oben korrigiert. Mittelfristig rechnet alltours mit 100.000 Urlaubern aus Österreich. Um die gestiegene Nachfrage bedienen zu können, hat alltours für den Sommer 2008 die Zahl der wöchentlichen Abflüge ab Wien, Salzburg, Linz, Graz und Innsbruck um rund 30 Prozent auf 164 gesteigert.

37 Destinationen werden von Österreich aus angeflogen. Als Urlaubsziele laufen die Türkei, die Kanaren, Mallorca, Ägypten und Griechenland besonders gut.

Hintergrund für die erfolgreiche Entwicklung ist eine höhere Positionierung des Hotelportfolios im 4- bis 5-Sterne-Bereich. Deutlich wird dies unter anderem durch den Ausbau der DeLuxe-Produktlinie auf 78 Hotels für den Sommer 2008 (Vorjahr: 55 Hotels) und eine Verbesserung der Wellness-, Fitness- und Sportangebote. Willi Verhuven: "Für österreichische Urlauber ist unser DeLuxe-Angebot nahezu ideal. Denn unsere Kunden aus Österreich legen besonders großen Wert auf Luxus und Komfort."

In den Niederlanden Umsatz des Vorjahres nahezu verdoppelt
In den Niederlanden ist alltours in der zweiten Sommersaison aktiv. Für das Geschäftsjahr 2007/2008 liegen die Umsatzzahlen bereits jetzt doppelt so hoch wie im Einstiegsjahr, das als Rumpfgeschäftsjahr (nur Sommersaison) bilanziert wurde. Die für das jetzige Geschäftsjahr sehr optimistisch geplanten 40.000 Gäste sind schon weit übertroffen worden. Prognostiziert wird nun eine Verdoppelung der Gästezahlen des vorigen Geschäftsjahres auf mehr als 50.000. Mittelfristig plant alltours in den Niederlanden jährliche Steigerungsraten im zweistelligen Bereich, um sich hier als großer Veranstalter zu positionieren.

Grund für die steile Aufwärtsentwicklung sind die für die Niederlande maßgeschneiderten Produkte in eigenen Katalogen. alltours bedient holländische Flughäfen, wie Amsterdam. Viele Holländer nutzen aber auch grenznah gelegene deutsche Airports, um unter anderem ab Düsseldorf in den Urlaub zu fliegen. Ein weiterer Vorteil ist, dass bei Abflügen aus Deutschland die kürzlich von der holländischen Regierung eingeführte Ecosteuer für Abflüge aus den Niederlanden gespart wird.

Von den Niederländern werden Reisen in die Türkei, auf die Kanaren und nach Mallorca besonders stark gebucht. Für Ägypten lässt sich eine wachsende Nachfrage feststellen.

Kontinuierliches Wachstum in der Schweiz
Mit dem deutlichen Ausbau der Flugangebote ab Basel und Zürich hat alltours zum Sommer 2008 in der Schweiz entscheidende Weichen für eine schrittweise Erschließung des schweizer Quellmarktes gestellt. Das Geschäftsjahr 2006/2007 schloss mit rund 10.000 Gästen aus der Schweiz ab. Auch hier liegen die Zuwachsraten derzeit im zweistelligen Bereich.
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.