Ausgeschieden aus der alltours Geschäftsführung ist mit sofortiger Wirkung Ralph Michaelsen, der für den Vertrieb zuständig gewesen ist.
Die Veränderungen hat Verhuven für eine Umstrukturierung der Unternehmensorganisation auch auf der zweiten und dritten Führungsebene genutzt. "Mit einer neuen klaren Zuordnung von Verantwortlichkeiten sowie weiterhin flachen Hierarchien stellt sich alltours sehr gut für ein weiteres Wachstum auf", so Verhuven.
Verhuven hatte seinen neuen Geschäftsführer Peter Wennel schon im Januar diesen Jahres für alltours gewinnen können. Als Bereichsleiter verantwortete Wennel erfolgreich die Aufgaben Hoteleinkauf, Zielgebietsmarketing, Produktsteuerung und Yieldmanagement. Unter anderem trug der gebürtige Hesse schon für die Produkte und Katalogfertigung in den alltours Quellmärkten Deutschland, Niederlande, Österreich und Schweiz die produktseitige Verantwortung.
Hintergrund für das Ausscheiden von Geschäftsführer Ralph Michaelsen sind unterschiedliche Auffassungen in der Vertriebspolitik. Bei alltours soll auch in Zukunft die seit Jahrzehnten erfolgreiche Strategie fortsetzt werden, nach der Reisen über alle Vertriebskanäle - sowohl im Internet als auch im Reisebüro - zu gleichen Preisen angeboten werden.
Im Zuge der Umstrukturierungen hat Verhuven die zweite Führungsebene, die Bereichsleiter, gestärkt. Neuer Bereichsleiter für den Agenturvertrieb wurde Detlef Schroer (41). Der studierte Betriebswirt und gelernte Reiseverkehrskaufmann ist seit 2001 bei alltours im Vertrieb tätig und daher bei den Reisebüros und Key-Accounts in allen Quellmärkten bekannt. Für die Flugbereichsleitung ist seit Anfang des Monats Angelika Vogel verantwortlich. Frau Vogel, die von der TUIfly kommt, ist als Flugexpertin im Einkauf und Steuerungsbereich sehr erfahren und hochqualifiziert. Sie folgt nahtlos auf die langjährige alltours Chef-Flugeinkäuferin Annette Hübbers.