Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 5592

alltours flugreisen GmbH Dreischeibenhaus 1 40211 Duisburg, Deutschland http://www.alltours.de
Ansprechpartner:in Frau Annika Leifeld +49 203 3636201
Logo der Firma alltours flugreisen GmbH
alltours flugreisen GmbH

Sinkende Preise, neue Fernziele und noch mehr Individualität

alltours stellt als erster großer Reiseveranstalter die neuen Winterkataloge vor

(lifePR) (Duisburg, )
alltours hat sein Winterprogramm 2007/2008 noch stärker auf unterschiedliche individuelle Urlaubswünsche eingestellt und die zielgruppenspezifischen Angebote der einzelnen Destinationen weiterentwickelt. Von Entdeckungsreisen in neuen Fernzielen über klassischen Badeurlaub bis hin zu Nilkreuzfahrten und Aktivurlaub in allen Facetten – alltours deckt mit seinen neuen Katalogen die gesamte Bandbreite für sonnige Winterferien ab. Gleichzeitig wurde die Positionierung im gehobenen Hotelsegment weiter ausgebaut. Besonders deutlich wird dies anhand der DeLuxe Produktlinie, dem Aushängeschild für Qualität bei alltours. Zur kommenden Wintersaison steigt die Zahl der DeLuxe Häuser von 35 Anlagen auf 47 Hotels. Die hohe Programmqualität kommt zudem durch die klare Schwerpunktsetzung auf 4- und 5-Sterne Hotels sowie verbesserte Sport-, Wellness- und Fitnessangebote zum Ausdruck. Noch stärker als bisher hat alltours die zielgebietstypischen Stärken der Winterziele herausgearbeitet. So wurden beispielsweise die Radsport-Pakete auf Mallorca ausgebaut und der Wellnesstrend auf Fuerteventura weiter vorangetrieben, während in Andalusien und an der Algarve verstärkt Hotels inklusive Mietwagen buchbar sind. Eine neue Dimension erreicht das alltours Katalogprogramm vor allem auf der Fernstrecke. Denn neben den bisherigen Karibik-Destinationen Dominikanische Republik und Kuba werden zum Winter jetzt auch die Ziele Mexiko und Thailand angeboten. Insgesamt startet alltours mit 617 Hotels (Vorjahr: 574) in den vier Katalogen Spanien, Sonnenziele, Fernreisen und Club alltoura in die Wintersaison 07/08. 244 Hotels (40%) sind sowohl pauschal als auch individual buchbar. Trotz der umfassenden Qualitätssteigerung ist es alltours gelungen, die Reisepreise für Frühbucher durchschnittlich um 1,2% zu senken. Die Kanaren – das Ziel mit dem höchsten Gästeaufkommen im Winter – werden sogar um 1,4% günstiger. Großen Wert hat alltours auf ein besonders breites, flexibles Flugangebot gelegt. Dadurch, dass viele wichtige Winterziele täglich oder sogar mehrmals täglich angeboten werden, erhalten alltours Kunden sowohl auf der Fern- als auch auf der Mittelstrecke vielfältige Möglichkeiten für die individuelle Planung ihrer Urlaubsreise.

alltours Geschäftsführer Willi Verhuven: „Wir haben unser Programm ausgebaut und weiterentwickelt, gleichzeitig aber unseren grundsätzlichen Kurs gehalten. Wir bieten neue Fernstreckenziele zu gewohnt günstigen alltours Preisen und sind quer durch alle Destinationen im gehobenen Hotelsegment noch stärker aufgestellt. Darüber hinaus haben wir die typischen Angebotsschwerpunkte und Besonderheiten unserer Winterziele noch deutlicher herausgearbeitet. Wer beispielsweise lebhaften Urlaub in Kombination mit attraktiven Stränden sucht, der ist auf Gran Canaria richtig, während Naturfreunde und Wanderer, die Komfort nicht missen wollen, auf La Palma bestens aufgehoben sind. Das klare Profil unserer neuen Winterkataloge erleichtert die Entscheidung für eine bestimmte Urlaubsregion gemäß der individuellen Wünsche.“

DeLuxe Produkt ausgebaut – 71% der Betten im gehobenen Segment

Zum kommenden Winter erreicht die Bettenkapazität des 4- bis 5-Sternehotelsegments einen Anteil am Gesamtprogramm von 71% (Vorjahr 70%). Die Premium-Produktlinie von alltours, die DeLuxe Klasse, ist nun mit 47 Hotels und einer DeLuxe Rundreise in den neuen Winterkatalogen vertreten (Vorjahr: 35 Häuser und eine Rundreise). DeLuxe Häuser stehen für Urlaub in 4+ und 5-Sterne-Qualität mit besonderem Flair und Komfort. Das Angebot ist zur Wintersaison 2007/2008 von 15 auf 19 Zielgebiete ausgedehnt worden. Zu den neuen DeLuxe Highlights gehören beispielsweise das Hotel Grand Sirenis Riviera Maya in Mexiko, das Limak Atlantis & Resort im türkischen Belek und das Best Semiramis in Puerto de la Cruz auf Teneriffa.

Verstärkung für das Clubprogramm

Erstmalig bietet alltours sein Club alltoura Produkt zum Winter auch in der Türkei an. In Alanya-Karaburun ist der Club alltoura Justiniano Club Park Conti neu in das Programm aufgenommen worden. Aufgewertet wurde das Clubprogramm in Ägypten. Durch den Austausch einer 4-Sterne-Anlage gegen das neu aufgenommene, renommierte 4-Sterne Plus Clubhotel Arabella Azur Beach ist das Club alltoura Programm in Hurghada nachhaltig gestärkt worden. Die beiden neuen Clubanlagen in der Türkei und Ägypten bieten gemäß der hohen Qualitätsvorgaben für den Club alltoura ein vielfältiges Angebot auf den Gebieten von Sport, Fitness, Wellness und Unterhaltung. Insgesamt stehen alltours Kunden zum kommenden Winter neun Club alltoura Anlagen (Vorjahr: zehn) zur Auswahl.


Durchschnittliche Preissenkung um 1,2%

Während die Hotelqualität bei alltours weiter nach oben zeigt, entwickeln sich die Preise zum kommenden Winter erneut rückläufig. Die durchschnittlichen Reisepreise liegen um 1,2% unter dem Vorjahresniveau. Die kräftigsten Preisreduzierungen hat alltours für Portugal und Malta mit jeweils -2,5% erzielt. Auf dem spanischen Festland sinken die Preise um durchschnittlich 1,7%, während Reisen auf die Kanaren um 1,4% günstiger werden. Tunesien-Urlauber zahlen rund 1% weniger als im Vorjahr. Für Mallorca gibt es keine einheitliche Preistendenz. In den Monaten von November bis Januar werden die Reisen im Schnitt günstiger, während Reisen mit Abflügen im Februar und März preislich geringfügig über den Vorjahresmonaten liegen. Die durchschnittlichen Reisepreise für die Türkei und die Karibik konnten auf Vorjahresniveau gehalten werden. Preis¬erhöhungen gibt es dagegen in Ägypten (+1,2%) und auf Zypern (+1,5%).

Urlaubstrends in den Zielgebieten – spezifische Schwerpunkte für Wellness, Sport, Kultur und Unterhaltung Als roter Faden zieht sich durch alle vier neuen alltours Winterkataloge die große Bandbreite von Erlebnis- und Entdeckungsreisen in der Ferne über klassischen Badeurlaub mit Wellness und Beauty-Angeboten bis hin zu aktiven Ferien mit professionellem Sportequipment. Zielgebietsspezifisch wurde jedoch auch an der Weiterentwicklung der jeweiligen Stärken der einzelnen Destinationen gearbeitet. Folgende Trends zeichnen sich beispielhaft ab:

Auf Fuerteventura hat alltours den vor einigen Jahren eingeleiteten Wellnesstrend konsequent weiterentwickelt. 10 der insgesamt 32 angebotenen Hotels bieten ideale Voraussetzungen für Wellness, Beauty und Fitness. Stellvertretend für die hohen Standards auf diesen Gebieten stehen die DeLuxe Hotels Pájara Beach (Costa Calma) und Buganvilla(Jandia) sowie das ActiSun Hotel Barceló Fuerteventura Thalasso(Caleta de Fuste) und das neu ins Programm aufgenommene Hotel Bahia Playa (Tarajalejo). Alle Häuser verfügen über perfekt ausgestattete Wellness- und Fitnesscenter, im Fall des DeLuxe Hauses Buganvilla sogar mit einer Grundfläche von 1.000 qm.

Gran Canaria, bekannt und beliebt für Party und Highlife, bietet für sonnenhungrige Wintergäste ein zunehmend größeres Spektrum von Luxus und Komfort bis hin zu Golf, Wellness und Fitness. Relaxen im Wellnessbereich, sich in Clubs und Bars austoben oder vielfältige Sport- und Unterhaltungsangebote nutzen – die alltours Hotels auf Gran Canaria eröffnen alle Möglichkeiten. Für höchste Anspruche an Komfort und Ambiente ist das DeLuxe Hotel Meliá Tamarindos in San Augustin neu in das Winterprogramm aufgenommen worden. In dem renommierten Haus befindet sich neben erstklassigen Wellness- und Fitnesseinrichtungen auch das einzige Spielcasino im Süden von Gran Canaria. Neu im DeLuxe Programm ist auch das Hotel Lucana in Playa del Inglés. Nach Umbau und kompletter Renovierung bietet das Haus jetzt ein neu gestaltetes Wellness- und Spa-Center sowie ein neues Fitnesscenter.

Der zunehmende Erfolg von Mallorca als Winterdestination lässt sich zum einen auf die stetig verbesserte Infrastruktur und den konsequenten Ausbau von Sport- und Wellnessprogrammen, zum anderen auf die sehr guten Fluganbindungen zurückführen. Auch im Winter ist Mallorca schnell und bequem erreichbar und bietet eine große Bandbreite von Aktiv- bis Langzeiturlaub. Auf der größten Baleareninsel befinden sich inzwischen 22 Golfplätze, die auch verstärkt von der zunehmend aktiveren Zielgruppe der Langzeiturlauber genutzt werden. Nachdem alltours seine Wellness-Angebote auf Mallorca in den letzten Jahren schon massiv erweitert hat, setzt der Duisburger Veranstalter zum kommenden Winter vor allem auf einen Ausbau seiner Radsportpakete. Dabei geht der Trend eindeutig zu Komplett-Angeboten, die eine Mitnahme des eigenen Rades überflüssig machen. Durch die Zusammenarbeit mit Bicycle Holidays Max Hürzeler ist vor Ort sowohl ein professionelles Equipment als auch eine kompetente Betreuung gewährleistet. Ideale Voraussetzungen für Radsportler bieten z.B. die Leistungspakete im App.-Hotel Viva Blue in Alcudia und im Hotel Timor an der Playa de Palma.

Nicht nur Mallorca, sondern auch das spanische Festland wird bei Winterurlaubern immer beliebter. Ursächlich hierfür ist u.a. das angenehme Klima, aber auch das attraktive Hotelprogramm insbesondere an der Costa de la Luz. Dort hat alltours mit dem Hotel Barceló Punta Umbria Beach ein Haus mit besonders attraktivem Preis-Leistungs-Verhältnis neu in das Programm aufgenommen. Insgesamt ausgebaut wurde in Andalusien das Angebot an Hotels, die inklusive Mietwagen gebucht werden können. Dies eröffnet alltours Kunden die Möglichkeit, sich zu günstigen Konditionen das attraktive Umland der Urlaubshotels zu erschließen. So ist zum Beispiel die einmalig schöne Alhambra in Granada von der Costa del Sol aus mit dem Mietwagen in nur einer Stunde zu erreichen.

Kaum ein anderes Land steht so deutlich für die perfekte Verbindung von Kultur, Badeurlaub und Wassersport wie Ägypten. Fünf Kombinationsrundreisen aus Nilkreuzfahrt und Entdeckungstrips zu den Kulturschätzen von Luxor, Assuan und Kairo eröffnen die Möglichkeit, das Land und seine kulturellen Reichtümer zu erkunden. Für Nilkreuzfahrten haben alltours Kunden die Wahl zwischen drei komfortablen 5-Sterne Schiffen. Neben kulturbegeisterten Urlaubern steht Ägypten aber auch bei immer mehr Tauchern und Surfern hoch im Kurs. alltours bietet in Zusammenarbeit mit professionellen Tauchbasen und Surfschulen sowohl für die Region Hurghada als auch für Sharm El Sheikh vielfältige Leistungspakete von Schnupperkursen bis hin zum Equipment für Profis. Ein weiteres Plus von Ägypten ist die hohe Hotelqualität. Zum Winter 2007/2008 sind 96% der ägyptischen alltours Hotels im 4- bis 5-Sternebereich angesiedelt. Das hohe Niveau des Ägypten-Programms wird zudem durch die neue Zusammenarbeit mit der renommierten Hotelkette Azur unterstrichen. Insgesamt sind sieben Azur Häuser in das Winterprogramm aufgenommen worden, darunter z.B. das DeLuxe Hotel Royal Azur Beach und das ActiSun Clubhotel Azur Beach in Makadi Bay.

Auch der Erfolg des Urlaubslandes Türkei geht nicht zuletzt auf die durchgängig hochwertige Hotelstruktur zurück. Analog zu Ägypten besteht das alltours Hotelangebot in der Türkei zum Winter 2007/2008 zu 96% aus Häusern mit 4- bis 5-Sternequalität. Ein gutes Beispiel für türkische Hotelqualität ist das aufwändig zu einem 5-Sterne Haus umgebaute Hotel Terrace in Side-Kumköy. Die Anlage befindet sich in bester Strandlage und überzeugt mit einem neu gestalteten Wellness- und Fitnessbereich. Neben einer besonders hohen Hotelqualität setzt alltours in der Türkei stark auf die Trends Sport und Wellness. In der Region Antalya bieten sechs alltours Hotels die Möglichkeit, ein- bis dreitätige Wellness-Pakete bereits im Voraus zu buchen. Alle sechs Häuser verfügen über Wellnesscenter, die keine Wünsche offen lassen, so z.B. auch im DeLuxe Hotel Sueno Beach Side in Side-Kumköy oder im Wellness & Vital Hotel Silence Beach Resort in Side-Manavgat. Zunehmend großer Beliebtheit erfreuen sich zudem die Fußball-Camps aus dem Türkei-Programm. Die Angebote sind für Mannschaften aller Spielstärken geeignet und können ebenfalls im Voraus gebucht werden.

alltours flugreisen GmbH

Als größter konzernunabhängiger Reiseveranstalter in Deutschland steht alltours seit seiner Gründung im Jahr 1974 für einen soliden und ergebnisorientierten Wachstumskurs. Mit einem Umsatz von rund 1.137 Mio. Euro und 1.538.000 Gästen (Saison 2005/2006) im Flugreisegeschäft ist die alltours flugreisen gmbh heute der viertgrößte deutsche Reiseveranstalter und belegt im Größenvergleich der europäischen Veranstalter Rang acht. Neben dem Veranstaltergeschäft verfügt alltours auch über weitere erfolgreiche Geschäftsfelder: Zur Unternehmensgruppe gehört die Reisecenter alltours GmbH, eine Reisebürokette mit derzeit 212 Reisebüros, die spanische Incoming-Agentur Viajes allsun mit Sitz auf Mallorca, die Immobiliengesellschaft Alltours España sowie die Verwaltungsgesellschaften allsun Tourística und C.G. Canarias.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.