Story Box-ID: 51589

Allwetterzoo Münster Westfälischer Zoologischer Garten Münster GmbH Sentruper Straße 315 48161 Münster, Deutschland https://www.allwetterzoo.de
Ansprechpartner:in Jörg Adler +49 170 2044644
Logo der Firma Allwetterzoo Münster Westfälischer Zoologischer Garten Münster GmbH
Allwetterzoo Münster Westfälischer Zoologischer Garten Münster GmbH

Vom „Stern“ getestet und für sehenswert befunden - der Allwetterzoo in Münster gehört in die erste Liga der deutschen Zoos

(lifePR) (Münster, )
Bange Wochen des Wartens sind für Adler und das Team des Allwetterzoos vorbei. Am 11. April hatten drei fachkundige Zookenner im Auftrag des "Stern" den Allwetterzoo in Münster einen ganzen Tag lang unter die Lupe genommen. Jörg Adler, Zoologischer Direktor und dem Allwetterzoo und "seiner" Stadt Münster mit Haut und Haar verschrieben, hatte die Tester an diesem kühlen und grauen Freitag im Zoo getroffen. Seither trieb ihn die Sorge, dass das Ergebnis im Vergleich zu den später getesteten, zwischenzeitlich ergrünten Zoos wenig schmeichelhaft sein könne. Doch nun ist es amtlich: der Allwetterzoo liegt von den 27 großen getesteten Zoos auf Rang 9 mit dem Prädikat "sehenswert" und der Note 1,99 hinter berühmten Zoos wie Berlin (Zoo und Tierpark), Hamburg, München und Nürnberg. In NRW, der "Zoolandschaft Deutschlands", belegt Münster nach Wuppertal Platz 2.

Die Freude bei den 84 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie den saisonalen Aushilfen ist umso größer, als der Allwetterzoo beim letzten Stern-Test 2000 noch auf Platz 23 mit dem Prädikat "zwiespältig" gelandet war. Doch das Konzept "Allwetterzoo 2000 Plus" hat nicht nur den Zoo verändert, sondern auch zu einem stetigen Besucherzuwachs und einer erstaunlichen Medienpräsenz geführt. "Der Allwetterzoo überzeugt beim Internationalen Artenschutz", so kommentiert der "Stern" einen der Schwerpunkte der Arbeit in Münster.

Dieser Erfolg ist ein guter Grund für die Gesellschafter, dem Zoo eine besondere Referenz zu erweisen. Der Oberbürgermeister der Stadt Münster, Dr. Berthold Tillmann, und der Aufsichtsratsvorsitzende der Zoo GmbH, Rainer Knoche, laden zu einem Pressegespräch am Freitag, den 27.Juni um 10.00 Uhr ein. Treffpunkt: Lodge an der neuen Anlage für Nashörner und Erdmännchen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten