Das patentrechtlich geschützte „Oil-Lift“ wird zur Beseitigung von Ölen, Fetten und Schmierstoffen auf nahezu allen Gebieten eingesetzt – in Garagen und Auffahrten, an Gebäudeaußenflächen, in KFZ-Werkstätten, auf Werften und in der Schiffahrt, im Handwerk und in der Industrie, in der Gastronomie und im Haushalt.
„Oil-Lift“ kommt gerade noch zur rechten Zeit, denn, wie Kevin Daum sagt, wo bisher solche Schadstoffe auf Abfalldeponien und in Müllverbrennungsanlagen landen oder über Abwässer und Siele un- oder kaum gefiltert in die Seen, Flüsse und Ozeane gelangen, kann mit diesem neuen Reinigungsmittel eine Gewässerverschmutzung komplett vermieden werden.
„Oil-Lift“ ist frei von Phenol, von Säuren, Halogenen und Phosphaten – es ist nicht alkalisch und agiert nicht wie ein Enzym. Es ist eine nicht-korrosive lebensmittelsichere Flüssigkeit, die u.a. aus organischen Kohlehydraten besteht und damit petroleumbasierte Verunreinigungen physisch von Oberflächen „hebt“ und sich danach auflöst. Nicht zuletzt deshalb hat diese Produktlinie auch das kanadische Öko-Siegel zugesprochen bekommen.
„Oil-Lift“ ist seit seiner Markteinführung in Nordamerika bestens etabliert und wird über viele große Handelsketten erfolgreich vertrieben.
Der Hersteller sucht über seinen deutschsprachigen Bevollmächtigten in Kanada einen eingeführten Generalvertreter und Importeur für Deutschland, die Schweiz und Österreich.