Ansprechpartner:in Frau Kornelia Führs +49 38852 234443

5. Festival Pogreß erstmals in Wittenburg

Das bekannte Festival Pogreß findet in diesem Jahr bereits zum fünften Mal vom 13. bis 16. Mai und erstmals auf dem Openair-Gelände des Van der Valk alpincenters Hamburg- Wittenburg statt. Im vergangen Jahr zählte das Festival über 3.000 Besucher.

Das 5. Festival Porgreß wartet auch in diesem Jahr mit einer 4-Tage Party mit einem hochkarätigen Programm auf. Traditionell beginnt das Festival am Donnerstag, d. 13. Mai mit der größten Herrentagsparty der Region. Auf dem Programm stehen dann u. a. eine Erotik-Show sowie die Wahl des "Mister Herrentag 2010" sowie als musikalisches Highlight die Band "Freischwinger" aus Nürnberg, die bereits im vergangenen Jahr Begeisterungsstürme auslöste.

Am Freitag, d. 14. Mai steigt dann die große Rocknacht mit Newcomer-Bands aus ganz Deutschland. Mit dabei sind die Gruppe "Outdoor", die in der Region zu den besten Party- und Coverbands gehört, der Stimmungsgarant "Keimigkeit" aus Pogreß sowie die aus dem Ruhrgebiet anreisende Band "Kapelle Petra", die mit ihren wunderschönen Melodien und witzigen Texten bundesweit von sich Reden macht. Höhepunkt des Abends ist neben QUO, d e r "Status Quo Coverband", dann der Liveauftritt der Band "BC Sweet". "The Sweet" wurde mit Hits wie "Fox on the run", "Little Willy" oder "Wig-Wam Bam" weltbekannt und verkaufte weit über 30 Millionen Tonträger. Das Original aus England wird mit Sicherheit ein Höhepunkt des diesjährigen Festival Pogreß.

Am Samstag, d. 15. Mai startet dann nach dem freien Training für die Rasenmähertrecker-Rallye die große Partynacht im Festzelt. DJ Pair Glassen und DJ Berti werden mit den Hits der letzten 30 Jahre und dem Besten von Heute für beste Partystimmung sorgen. Der Höhepunkt wird dann mit Sicherheit der Auftritt von CORA, bekannt aus Funk und Fernsehen, werden. Mit ihrem Hit "Komm wir fahren nach Amsterdam" eroberte sie europaweit die Charts. Abgerundet wird der Abend mit dem Auftritt von Wayne Morris, der als Special Guest auf der Status Quo Tour durch Deutschland und England unterwegs ist.

Der Sonntag, d. 16. Mai steht dann wieder ganz im Zeichen des Motorsports und der Familie. Bei der 4. Pogreßer Rasenmähertrecker Rallye werden wieder Teams aus ganz Deutschland um die begehrten Pokale fahren. Dabei ist das Starterfeld deutlich größer als in den vergangenen Jahren. Mitfahren kann jeder, der einen Rasentrecker an den Start bringt. Um vorherige Anmeldung wird gebeten. Die kleinsten Besucher erwartet u. a. eine Hüpfburg, Pony reiten, ein Schneekarusssel, Quad fahren und vieles mehr.

Natürlich ist am gesamten Festivalwochenende für das leibliche Wohl gesorgt.

Karten, Anmeldungen und weitere Informationen für die Veranstaltung gibt es im Internet unter www.festival-pogress.de oder www.ticketmaster.de sowie an den Vorverkaufsstellen im alpincenter Hamburg-Wittenburg und der Buchhandlung und Reisebüro Wittenburg, Ute Baumgarten.