alpincenter Wittenburg: Tolle Wettkampfstimmung beim 4. NDR-Firmenbiathlon

Am 10. November 2012 veranstaltete das alpincenter Wittenburg gemeinsam mit dem Norddeutschen Rundfunk nunmehr zum vierten Mal den NDR-Firmenbiathlon. Dabei kämpften zahlreiche Teams um das begehrte Preisgeld von insgesamt 3.000 Euro, welches freundlicherweise von der HUK-COBURG zur Verfügung gestellt wurde.

Auf der eigens für die Veranstaltung präparierten Piste vor dem Hauptgebäude des alpincenters traten 32 Teams verschiedenster Firmen aus ganz Mecklenburg-Vorpommern gegeneinander an. Auf der 370 Meter langen Strecke galt es mit den Skiern unter anderem den "Wittenburg Mountain" zu erklimmen und mit dem Lasergewehr fünf Treffer auf der 10 Meter entfernten Zielscheibe zu landen. Ein buntes Rahmenprogramm mit Tombola, Tanzeinlage, Live-Musik und Informationsständen sorgte bei den Zuschauern zusätzlich für Unterhaltung.

Wer nach den Vorrunden noch nicht ins Halbfinale einziehen konnte, hatte in den anschließenden Hoffnungsläufen eine weitere Chance nachzurücken. Nach dem Durchlaufen des Halbfinales qualifizierten sich sechs Teams für den Schlusslauf. Der hart umkämpfte Sieg ging dabei an das Team Töpferhof aus Hohenwoos, welches sich über das Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro sehr freute.

Website Promotion