Ansprechpartner:in Kornelia Führs +49 38852 234443

Wasserskilift Zachun: 4. Drachenbootspektakel am 16. Mai

Rund 15 Teams mit 250 aktiven Teilnehmern werden erwartet / Anmeldungen noch möglich / Abendparty im Anschluss an das Rennen

(lifePR) (Zachun, )
Zum 4. Mal steigt am Samstag, d. 16. Mai 2009 ab 12:00 Uhr das Drachenbootspektakel an der Wasserskianlage Zachun. Dabei können wieder 15 Drachenbootteams aus der Region mit rund 250 Freizeitsportlern ein sportlichspaßiges Event erleben und attraktive Preise gewinnen. So sponsort das alpincenter Hamburg-Wittenburg für das Gewinnerboot einen Tagesskipass für alle siegreichen Aktiven. Ein Team besteht dabei aus mindestens 16 Paddler/innen, davon mindestens drei weibliche Teilnehmer. Steuermann und Boote werden vom Veranstalter, dem Wasserskilift Zachun und dem alpincenter Hamburg-Wittenburg gestellt. Gepaddelt wird in der Mixedklasse mit jeweils 2 Booten. Dabei muss eine Wettkampfstrecke von 200 Metern zurückgelegt werden.

Anmeldungen zum 4. Drachenbootspektakel sind noch unter herzog@wasserskilift.de, event@alpincenter.com oder bis 2 Stunden vor Rennstart direkt vor Ort möglich. Die Teilnahmegebühr beträft 150,00 Euro pro Team. Direkt im Anschluss lädt das alpincenter DJ-Team zu einer Abendparty ein. Für das leibliche Wohl ist ganztägig gesorgt.