Ansprechpartner:in alpincenter Betriebs- und Managementgesellschaft m +49 2041 70950

Oberbürgermeister eröffnet das Alpendorf

Bernd Tischler ist gerade erst im Amt, und schon kommt der Bottroper Oberbürgermeister ganz weit nach oben. Viel höher hinaus schafft es der 50-jährige in den nächsten vier Jahren wohl kaum mehr in seiner Wahlheimat. Denn hoch auf dem Erlebnisberg am alpincenter Bottrop eröffnet Tischler bereits drei Tage nach seinem Amtsantritt den neuen Eingangsbereich an der längsten Skihalle der Welt. Am Freitag (23.10.) wird das alpenländische Dorf damit komplett. Wie zwei gemütliche Hütten stehen der Sportshop und der Eingang jetzt nebeneinander und sorgen für ein Gefühl wie in den Kärntner Bergen.

Maurer, Schreiner, Elektriker und Maler haben monatelang mit viel Liebe zum Detail das kleine Alpendorf geschaffen. Doch der Eingang sieht nicht nur nett aus, er sorgt auch für erhebliche Verbesserungen beim Einlass. "Jetzt ist Schluss mit den langen Warteschlangen vor unseren Türen", verspricht alpincenter-Geschäftsführer Wolfgang Langmeier. "Die Gäste sind vor Wind und Wetter geschützt, mit den neuen Kassen geht alles viel schneller und einfacher." Damit hat die Skihalle einen weiteren wichtigen Baustein im langfristigen Umbau der Infrastruktur fertig gestellt.

Das Eröffnungsband schneidet Bernd Tischler am Freitag exakt um fünf vor zwölf durch. Aus diesem Anlass haben alle Kinder in Begleitung eines voll zahlenden Erwachsenen freien Eintritt. Und Kinder bis sieben Jahre werden von 12.30 Uhr bis 15.30 Uhr von den Skilehrern im Schnee-Kinderland kostenlos auf der Piste betreut. Kärntner Schmankerl stimmen an diesem Tag auf den Winterurlaub in den Alpen ein, und ab 19 Uhr gibt es eine Premiere: Erstmals führt die Skihalle auf der Piste ein Disko-Skifahren mit DJ durch. Im Schnee herrscht also eine Stimmung wie beim Après-Ski in den Bergen.