Die "ServiceQualität Deutschland" wird von allen Bundesländern im Ablauf und Inhalt einheitlich umgesetzt. Dabei werden den Unternehmen Instrumente an die Hand gegeben, mit denen sie ihre Serviceabläufe strukturieren und somit den Gästeerwartungen anpassen. In einer 1. Stufe sind das Serviceketten, Qualitätsbausteine und Beschwerdemanagement, welche dann, bei Fokussierung auf die Gästeerwartungen, mit konkreten Abläufen und Standards zum "Leitfaden" der Mitarbeiter bei der Gästebetreuung werden. Das "Q" ist dann das Siegel nach außen für Servicequalität im entsprechenden Unternehmen. Bundesweit haben sich schon über 2.700 Betriebe nach den Kriterien der ServiceQualität Deutschland zertifizieren lassen und sich somit im besonderen Maße der Servicequalität verschrieben. Sie erhöhen damit zudem die Kunden-/Gästebindung und verschaffen sich dadurch auch einen Wettbewerbsvorteil.
Resort Linstow: 100. Unternehmen in MV mit Service "Q"
Die "ServiceQualität Deutschland" wird von allen Bundesländern im Ablauf und Inhalt einheitlich umgesetzt. Dabei werden den Unternehmen Instrumente an die Hand gegeben, mit denen sie ihre Serviceabläufe strukturieren und somit den Gästeerwartungen anpassen. In einer 1. Stufe sind das Serviceketten, Qualitätsbausteine und Beschwerdemanagement, welche dann, bei Fokussierung auf die Gästeerwartungen, mit konkreten Abläufen und Standards zum "Leitfaden" der Mitarbeiter bei der Gästebetreuung werden. Das "Q" ist dann das Siegel nach außen für Servicequalität im entsprechenden Unternehmen. Bundesweit haben sich schon über 2.700 Betriebe nach den Kriterien der ServiceQualität Deutschland zertifizieren lassen und sich somit im besonderen Maße der Servicequalität verschrieben. Sie erhöhen damit zudem die Kunden-/Gästebindung und verschaffen sich dadurch auch einen Wettbewerbsvorteil.