Der Verbandschef verweist darauf, dass in diesem Jahr einige Unternehmer das Fest auf der Prosperhalde sogar zur Durchführung von Mitarbeiter- und Kunden-Veranstaltungen nutzen. „Ein größeres Kompliment für die Organisatoren gibt es wohl nicht.“
Lange müssen die Oktoberfest-Fans nicht mehr warten. Wie beim Münchner Original startet die blau-weiße Gaudi schon im September. Am Freitag (14.09.) und Samstag (15.09.) ist ab 18.30 Uhr Einlass im Festzelt neben der längsten Skihalle der Welt. Ab 19 Uhr sorgt dann die Blaskapelle „d´Reichenkirchner“ aus Erding mit zünftiger Musik für echt bayrische Atmosphäre. Bei typischer Wies`nkost und Original-Oktoberfestbier wollen in diesem Jahr besonders viele Besucher in Trachten kommen. Sonntag ist ab 11 Uhr Familientag.
Für das Wies´n-Zelt auf der Halde sind noch Karten zu haben. Der Eintritt kostet an der Abendkasse 9 € pro Person. Im Vorverkauf sind die Karten genauso teuer. Dafür ist aber die erste Maß Bier im Preis enthalten. Am Sonntag ist der Eintritt frei. Ab 39 € pro Person gibt es auch noch feste Tischreservierungen mit besonderem Service und vielen Zusatzleistungen, wie einem Essens-Gutschein und diversen Getränken.Infos im Internet unter: alpincenter.com.