Weiße Weihnachten und das größte Feuerwerk über dem Revier

Richtig kalt war es in den letzten Tagen und das soll auch erst einmal so bleiben. Bei solchen Aussichten steigen die Chancen auf Weiße Weihnachten. Doch im Ruhrgebiet fällt die weiße Pracht eher selten. Wer sicher sein möchte in der Weihnachtszeit doch noch Schnee zu sehen, der fährt in das alpincenter Bottrop. In der längsten Skihalle der Welt liegt immer Schnee. Die weiße Pracht im alpincenter lässt Kinderaugen strahlen, verspricht Geschäftsführer Wolfgang Langmeier. "Weihnachten und Schnee, das gehört für uns und die Kinder einfach zusammen", weiß Langmeier. "Wir freuen uns jedes Jahr über die glücklichen Gesichter nach den Stunden auf der Piste." Damit die ganze Familie den Besuch in der Skihalle genießen kann, empfiehlt der Familienvater den Besuch der Skischule. Für Kinder und Jugendliche werden spezielle Kinderferienkurse auf Skiern und dem Snowboard angeboten. Am 24. Dezember und an Silvester gelten jedoch geänderte Öffnungszeiten, die Piste ist von 9.30 Uhr bis 16 Uhr geöffnet.

Am 31. Dezember steigt ab 20 Uhr die große Silvesterparty, und es sind noch Plätze frei. Seit einigen Jahren hat sich die Party im alpincenter zum echten Geheimtipp entwickelt. Um Mitternacht treffen sich dann alle Gäste im Biergarten. Denn dort ist das größte Feuerwerk über dem Revier zu sehen. Zum Jahreswechsel ist der Blick auf das Ruhrgebiet einzigartig. Über der Arena auf Schalke, der Skyline von Essen, dem Gasometer Oberhausen und dem südlichen Münsterland steigen tausende Raketen und Böller auf.

Für die Silvesterparty sind noch Karten zu haben, unter 02041 - 70950 werden Bestellungen angenommen. Für 37 Euro pro Person ist alles mit drin - die Party, Softdrinks, Wasser, Bier und Wein.