Wenn Ferien nerven, lockt die Skipiste

Für alle Kinder sind Osterferien eine schöne Zeit: Ausschlafen, keine Schule, einfach Spaß haben. Für die Eltern dagegen können diese Tage zur Qual werden. Denn das Wetter ist oft noch schlecht, und der Nachwuchs zu Hause nervt. Aktivitäten müssen her. Ein superspannendes Angebot bietet auch in diesem Jahr das alpincenter Bottrop. Hier können die 4- bis 15-jährigen besonders preiswert Skifahren lernen - in den Kinderferienkursen.

"Wir haben uns darauf vorbereitet", erzählt Skischulleiter André Hurlbrink, "den Kindern eine Rundumversorgung zu bieten. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten Skier, Snowboards und Schuhe sowie Essen und Getränke. Außerdem werden sie von unseren Ski- und Snowboardlehrern den ganzen Tag über begleitet." So wissen die Eltern ihre Kinder gut versorgt. Und sie können, wenn sie wollen, sich auf dem Bottroper Skiberg auch selbst vergnügen.

Der Skiunterricht in den Ferienkursen erfolgt in Gruppen, in die die Kinder je nach ihrem Können und Alter eingeordnet werden. Hurlbrink: "So lernen die Einsteiger schnell den Umgang mit den Brettern, und die, die schon etwas können, machen Erfahrungen mit neuen Techniken und Tricks." Das Konzept der alpincenter-Skischule Top on Snow sorgt dafür, dass die Gruppen schon nach kurzer Zeit die längste Indoor-Skipiste der Welt hinunterfahren können. "Spielerisch lernen" heißt dabei das Motto, nach dem alle Skilehrerinnen und Skilehrer ihren Unterricht gestalten.

Die Kinderferienkurse starten jeweils montags und dauern drei Tage. Der Komplettpreis beträgt 169 Euro bzw. 189 Euro für Kinder zwischen vier und sechs Jahren. Der besondere Clou: In den Osterferien können die Eltern das alpincenter zu Nachsaison-Preisen nutzen. Zudem ist auch der spektakuläre Hochseilklettergarten geöffnet, so dass sich auch die Erwachsenen einen herrlich aktiven Urlaubstag gestalten können. Weitere Infos gibt es unter +49 (2041) 7095-167.