Ansprechpartner:in Thomas Ammer +49 89 14304000

Zünftiges Oktoberfest steigt hoch über dem Ruhrgebiet

Wolfgang Langmeier ist sich sicher: „Wir zeigen den Bayern auch in diesem Jahr wieder mal, wie so richtig gefeiert wird.“ Der Geschäftsführer des alpincenter kann das beurteilen. Schließlich ist der gebürtige Rosenheimer ein echter Bayer. Und er weiß, was in Bottrop abgeht: Längst ist das Oktoberfest in der längsten Skihalle der Welt zum echten Geheimtipp geworden. Mit Wiesnbier und Leberkäs, Blasmusik und Trachtenlook – alles wie in München. In diesem Jahr steigt das „höchste Oktoberfest im Ruhrgebiet“ vom 14. bis zum 16. September auf dem alpincenter-Berg.

„Die Madel tragen Dirnd`l, die Burschen kommen in Lederhosen“, erzählt Langmeier. „Und der eine oder andere Gast versucht sich im Schuhplatteln.“ Für diese original bayrische Stimmung sorgt schon die Blaskapelle „d´Reichenkirchner“ aus Erding. Sie holt fast jeden Besucher mit bayrischem Alpenrock und aktueller Partymusik von der Bank. Dazu gibt es typische Wies`nschmankerl und deftige Bayernkost. Im 2000 m² großen Festzelt wird am Freitag und am Samstag ab 19 Uhr gefeiert. Am Sonntag ist ab 11 Uhr Familientag.

Der Eintritt beträgt am Freitag und am Samstag 9 € pro Person an der Abendkasse. Wer die Karte im Vorverkauf erwirbt, der bekommt die erste Maß Bier im Wert von 6 Euro geschenkt. Am Sonntag ist der Eintritt frei. Und schon ab 39 € p. P. gibt es feste Tischreservierungen mit besonderem Service und vielen Zusatzleistungen, wie z.B. einem Essensgutschein und diversen Getränken.

Weitere Informationen gibt es unter: 0 20 41 / 70 95 150 und im Internet unter alpincenter.com.