Story Box-ID: 20262

Alpine Electronics (Europe) GmbH Ohmstraße 4 85716 Unterschleißheim, Deutschland http://www.alpine.de
Ansprechpartner:in Frau Gundula Hugenroth +49 89 324264520
Logo der Firma Alpine Electronics (Europe) GmbH
Alpine Electronics (Europe) GmbH

Der Abräumer schlechthin

Gleich neun Medaillenplätze für Alpine bei autohifi-Leserwahl

(lifePR) (München, )
"Zum wiederholten Mal ist Alpine bei unserer Leserwahl der Abräumer schlechthin", urteilt die Zeitschrift autohifi im aktuellen Heft. Mit neun "Medaillenplätzen" sind die Car-Entertainment-Profis auch dieses Mal die absoluten Spitzenreiter in der jährlichen Umfrage, an der sich mehr als 1500 Leser beteiligten. Die Käufer des Fachmagazins sind besonders technikaffin und stehen neuen Geräten als so genannte "Early Adopters" besonders aufgeschlossen gegenüber – sie gelten darüber hinaus jedoch auch als äußerst anspruchsvoll, was Qualität, Ausstattung, Ergonomie und Design der Produkte anbetrifft.

"Alpine ist daher besonders stolz auf die Platzierungen, in diesem hochsensiblen Umfeld", so Uwe Keuchel, Prokurist und Director Sales und Marketing bei Alpine. So konnte sich das Unternehmen auf Anhieb auch gleich drei Erfolge in der neu geschaffenen Kategorie "Best Brand" freuen. In den wichtigen Kategorien Multi Media und Autoradios holten sich die Japaner jeweils den ersten, im Bereich Navigation den dritten Platz. Bei den Einzelprodukten gab es sogar einen regelrechten Medaillenregen. Nummer eins wurde Alpine jeweils in den Bereichen "CD-Radios bis 200 Euro" mit dem CDE-9873RB, in der Kategorie "DVD-Player und DVD-Radios" mit dem DVA-9861Ri und in der Kategorie "Monitore, Moniceiver und Naviceiver" mit dem IVA-W200Ri. Dass Alpine dem Wertungsschema manchmal sogar eine Nasenlänge voraus ist, bewies der zweite Platz für die Headunit iDA-X001 bei den "CD-Radios von 200 bis 400 Euro" – und das obwohl das Gerät als perfekter Spezialist für iPod und USB-Sticks gar keinen Slot für Compact Discs besitzt.

Traditionell ist sind Alpine-Produkte regelmäßig bei den führenden Fahrzeugeinbauten zu finden. Der von der Firma XTON realisierte Mobile Media Einbau in den zusammen mit dem Fahrwerksspezialisten Eibach aufgebauten Aston Martin V8 errang in dieser Kategorie Silber. Bronze gab es schließlich noch für den PDX-4.150 in der Klasse der "High-End-Verstärker".

Ergebnisse auf einen Blick

Best Brand

Multimedia: Platz 1 Alpine
Autoradios: Platz 1 Alpine
Navigation: Platz 3 Alpine

Einzelgeräte

CD-Radios bis 200 Euro: CDE-9873RB
CD-Radios von 200 bis 400 Euro: iDA-X001
DVD-Player und DVD-Radios: DVA-9861Ri
High-End-Verstärker: PDX-4.140
Fahrzeugeinbauten: XTON/Alpine/Eibach Aston Martin V8 Monitore, Moniceiver und Naviceiver: IVA-W200Ri

Alpine Electronics (Europe) GmbH

Alpine Electronics gehört zu den weltweit führenden Herstellern und Anbietern von Audio-, Navigations- und Multimedia-Systemen für den Fahrzeugeinsatz. Mit seinen mehr als fünfzig Niederlassungen ist das Unternehmen auf allen Kontinenten vertreten - ein weit verzweigtes Netz von Produktionsstätten, Forschungs- und Vertriebsfirmen. Neben den unter dem eigenen Namen vertriebenen Geräten fertigt Alpine maßgeschneiderte Produkte für namhafte OEM-Partner aus der Automobilindustrie.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten