Story Box-ID: 691830

Alpro GmbH Johannstraße 37 40476 Düsseldorf, Deutschland http://www.alpro.com/de
Ansprechpartner:in Frau Jennifer Hofer +49 89 23236341
Logo der Firma Alpro GmbH
Alpro GmbH

Mehr Frucht, ohne Zuckerzusatz

Die neuen pflanzlichen Joghurtalternativen von Alpro® kommen ohne Zuckerzusatz aus

(lifePR) (Düsseldorf, )
Alpro bringt zwei neue Soja-Joghurtalternativen auf den Markt, die auf Zuckerzusatz und Süßstoffe verzichten. Die beiden Sorten Mango und Kirsche enthalten 50 % weniger Zucker und 40 % mehr Frucht als durchschnittliche Fruchtjoghurts (1) .

Viele Konsumenten legen bei Fruchtjoghurt Wert auf eine ausgewogene Ernährung und suchen eine optimale Balance zwischen dem Frucht- und Zuckeranteil, möchten dabei jedoch nicht auf Geschmack verzichten. Mit den neuen Soja-Joghurtalternativen mit mehr Frucht und ohne Zuckerzusatz erweitert Alpro sein vielseitiges Sortiment an pflanzlichen Produkten um zwei leckere Soja-Joghurtalternativen in den Geschmacksrichtungen Mango und Kirsche. Beide Sorten enthalten nur die natürliche Süße der Frucht und werden ohne Zuckerzusatz oder Süßstoffe hergestellt. Sie dienen als Quelle für hochwertiges, pflanzliches Eiweiß und sind von Natur aus fettarm. Wie alle Alpro Produkte sind sie zu 100 % pflanzlich und somit von Natur aus laktosefrei. Beide Sorten dienen zudem als Calciumquelle.

Alpro® Soja-Joghurtalternative mit mehr Frucht und ohne Zuckerzusatz
• Zwei Sorten: Kirsche und Mango
• UVP(2): 1,89 €
• Verpackungsgröße: 400 g
• Ab KW 04 im Handel erhältlich

Die Alpro Soja-Joghurtalternativen mit mehr Frucht und ohne Zuckerzusatz sind erfrischend fruchtig und schmecken pur zum Frühstück oder als Snack zwischendurch.

(1) Vergleich Fruchtjoghurts Wettbewerber 500-g-Becher, Oktober 2017
(2) Die Preisgestaltung obliegt allein dem Handel.

Alpro GmbH

• Alpro ist schon 40 Jahre der europäische Pionier im Bereich pflanzlicher Nahrungsmittel und bietet eine breite Auswahl an köstlichen pflanzlichen Drinks, Alternativen zu Joghurt und Kochsahne, Desserts und Eis – hergestellt aus Sojabohnen ohne Gentechnik, Mandeln, Haselnüssen, Cashew, Reis, Hafer und Kokosnüssen.
• Alpro gehört zu Danone, hat seinen Hauptsitz im belgischen Gent und betreibt drei Produktionswerke in Belgien, Frankreich und Großbritannien. Alpro vermarktet seine Produkte überwiegend, aber nicht ausschließlich, innerhalb von Europa und leistet einen wesentlichen Beitrag zum ständigen Wachstum der pflanzlichen Ernährung. Seit 2018 ist Alpro B-Corp zertifiziert, da das Unternehmen soziale und ökologische Ziele mit finanziellem Erfolg verbindet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten