Der größte Natursee im Allgäu ist ein wahres Juwel für Naturliebhaber und Camper

Ab dem 2. Juli 2016 wird eine neue Attraktion Klein und Groß herausfordern. Frühlingsrauschen - Frühlingspauschale für Camper „7 Nächte Urlaub, nur 6 Nächte zahlen"

Ab dem 2. Juli 2016 wird eine neue Attraktion Klein und Groß herausfordern. Unweit des Naturerlebniszentrum AlpseeHaus und dem Campingplatz entsteht ein Familien-Kletterpark mit zwei Anlagen und 42 Kletterelementen in einer Höhe von bis zu 13,5 Metern.
Eine Anlage steht den ganz kleinen Kletterern zur Verfügung. Kindern von drei bis sechs Jahren können dort gemeinsam mit einem Elternteil das Kraxeln üben.

Auf dem Kinderelement bewegen sich die Kids auf einer Höhe von 80cm über dem Boden. Zusammen mit einem Elternteil an ihrer Seite können sie die ersten wackeligen Kletterelemente erleben.
Das Konzept der Sicherheit hat dabei oberste Priorität. Jeder Kletterer, ob Erwachsener oder Kind, ist mit einem Gurt am Körper und einer Führungsschiene über ihm gesichert, so dass er sich frei über alle Element bewegen kann und das Sicherungssystem erst wieder am Ausgang am Boden verlässt. Das Aus- und Umhängen von Karabinern entfällt somit.

Gesichert lassen sich so im Vorfeld alpine Wanderfähigkeiten, wie Trittsicherheit und Schwindelfreiheit testen und auch verbessern.

FUN PUR
Über wackelige Balken, auf Seilen und entlang von Haltegriffen hoch über dem Boden klettern. Sich ganz auf den Körper konzentrieren sowie Vertrauen zu den eigenen Kräften entwickeln. Freude, Spannung und Lerneffekt sind für jedes Könnerniveau garantiert.

Die ersten Frühlingsblumen fangen an im Tal zu sprießen und fröhliches Vogelgezwitscher lässt das Leben erneut erwachen. Die Temperaturen steigen, Schnee und Eis wandeln sich in Schmelzwasser, welches leise plätschernd die Berghänge hinunterfließt. Vereint macht es jahrtausende alte Tobel, Wasserfälle und Bergbäche zu besonders eindrucksvollen Naturschauspielen. Ein klanggewaltiges Frühlingsrauschen, welches die Urkraft der Natur spiegelt.

Wann genau der Frühling in die Täler zieht, lässt sich nie exakt vorhersagen. Ausreichende Ausflugtipps stehen deshalb witterungsbedingt zur Verfügung. Gerade im Frühling können Wege, Brücken und Tritthilfen rutschig oder noch gefährlich vereist sein. Vor jedem Ausflug sollte daher die Witterung im Auge behalten sowie die richtige Ausrüstung gewählt werden.

Für die atemberaubend schöne und das Herz erwärmende Jahreszeit können die Gäste des 4* Sternen Alpsee Wellness Campingplatzes eine besondere Frühjahrs-Pauschale „7 Nächte Urlaub, nur 6 Nächte zahlen" vom 18.03.2016 - 30.04.2016 buchen. Für die Buchung auf den nachstehenden Link klicken http://www.alpsee-camping.de/de/preise-angebote/pauschalen/item/two-for-one-weekend/

Die malerische Lage am größten Natursee im Allgäu, verbunden mit dem Komfort eines 4-Sternen Urlaubes, bietet den Gästen des Campingplatzes sowie ihren vierbeinigen Lieblingen ungezwungenen Momenten ohne Zeitplan.

Homepage: alpsee-camping.de

Facebook: https://www.facebook.com/alpseecamping