Immenstadt liegt im Allgäu im südwestlichen Bayern zwischen Kempten im Norden und Sonthofen im Süd-Südosten. Die Stadt, deren Ortskern auf 729 m Höhe liegt, breitet sich am Ostufer des Großen Alpsees aus. Der Große Alpsee mit seinen 2,4 km² Wasserfläche mit anliegendem Naturschutzgebiet "Nagelfluhkette" stellt für die umliegende Bevölkerung wie auch für Touristen ein gern genutztes Naherholungsziel dar.
Heiß her geht es nun in diesem lieblich gelegenen Städtle am Alpenbereich im Sommermonat Juli 2014.
Hofgarten Stadthalle oder open AIR Klostergarten bei gutem Wetter:
FANFARE CIOCARLIA BALKAN BRASS
Am Fr 18.07.2014 - 20:00 Uhr - Einlaß ab 19:00 Uhr
Typisch für die Band und die Musik sind unter anderem die extrem schnellen Tempi mit mehr als 200 Beats per minute, schnelle Trompeten- und Klarinettenläufe sowie das Erscheinen auf der Bühne mit zerbeulten Instrumenten, normaler Kleidung und ohne Noten.
In dem Film Borat spielt die Band eine Cover-Version von Born to Be Wild.
Fanfare Ciocărlia war und ist an musikalischen Projekten mit den unterschiedlichsten Ausrichtungen beteiligt. Die Gruppe war Gründer des Konzertprojektes The Gypsy Queens and Kings zusammen mit Esma Redžepova (Mazedonien), Jony Iliev (Bulgarien), Florentina Sandu (Rumänien), Mitsou (Ungarn) und Kaloomé (Frankreich).
Am 19.07.2014 | Beginn: 20:00 Uhr Konzert: Gospel meets Jazz Soulful Voices mit Martin-Kerber-Bigband
Die Martin-Kerber-BigBand und die Soulful Voiles (Ltg. Michael Hanel) spielen die großen Klassiker des Jazz und entführen in die goldene Ära des Swing. Bekannte Arrangements von Duke Ellington, Glenn Miller und George Gershwin erwarten Sie bei diesem kurzweiligen Ausflug in eine groovende Welt voller Rhythmus und Sound.
Solisten, Chor und BigBand freuen sich auf Ihr Kommen!
Nach der Veranstaltung trifft man sich im Schloss
Reggae auf gut bayerisch liefert am 1. August Hans Söllner mit seiner Band. Mehr hierzu bei der nächsten Ausgabe Alpsee Camping News
Am 23. Juli 2014 Kabarett mit Helmut Schleich. Es geht ums Lesen - aber dann werden den Akteuren aus Politk und Gesellschaft ordentlich die Leviten gelesen.
Helmut Schleich hat sich durch seine kontinuierliche kreative Arbeit in der Kleinkunst- und Kabarettszene einen klingenden Namen gemacht. Er ist bayrischer Mundartkabarettist im besten Sinne, sein Humor erinnert an die absurden Gedankengänge Karl Valentins.
Die Veranstaltung findet im Klostergarten statt. Der Gewinner des Deutschen Kleinkunstpreises widmet sich diesmal dem Thema "Vertrauen" und entlässt sein Publikum mit der Frage nach der eigenen Ehrlichkeit - gewohnt pointierte Satire auf höchstem Niveau.
Alle 14 Tage auf Bayern 1 Der "Wochenschleich" immer um 08.10 Uhr und 17.40 Uhr.
Draußen Lesen in Immenstadt.
Unter dem Motto "Sommer im Städtle" wird flaniert, gegessen, getrunken und gelesen.
Denn vom 24. bis 27.7.2014 wird das Schmökern in den Stadtkern vom Städtle gelegt. Unter dem Motto "DraußenLesen" werden an der Mariensäule Buchpyramiden aufgestellt, Romane und Sachbücher, Kinder- und Jugendliteratur, Krimis u.v.m. Bei über 700 Werken wird jeder fündig und macht es sich dann gemütlich. Auf den Liegestühlen oder in den dicken Sitzsäcken ist entspanntes Lesevergnügen garantiert. Es gibt tolle Autorenlesungen für Kinder und für Erwachsenen
Stimmungsvoll, emotional und farbintensiv geht es am 25. Juli 2014, ab 21.45 Uhr, bei einer Multivisions-Show im Klostergarten in Immenstadt zu. Der renommierte Landschaftsfotograf Klaus-Peter Kappest präsentiert faszinierende Aufnahmen aus den Erlebnisräumen der Ferienregion. Projiziert auf eine Großleinwand wirken die Fotos sehr Lebensnah und beeindruckend.
Garantiert unmanipulierte Originalfotos in der Projektion - stimmungsvoll, emotional und farbintensiv - bilden die Grundlage der Leicavisionen von Klaus-Peter Kappest. Der freischaffende Fotograf stammt aus dem Rothaargebirge im Süden Westfalens. Seine große Liebe gehört aber schon seit vielen Jahren auch dem Norden Europas. Seit über 25 Jahren ist er jährlich mehrere Monate in Norwegen, Schweden, Finnland und der Arktis unterwegs. Thematisch konzentriert er sich ganz auf diese Länder und auf seine Heimat im Herzen Deutschlands. Ein besonders starker emotionaler Bezug zu Land und Menschen macht es möglich, dass er überdurchschnittlich fundiert darüber berichten kann.
Ausschließlich unbearbeitete Originalfoto in der Großprojektion können zeigen, wie schön und vielfältig das Allgäu ist. Die Gäste dürfen sich auf ein Fotospektakel aus Licht und Wetter freuen. Musik und Originaltonaufnahmen runden den Live-Vortrag ab. Für das leibliche Wohl ist ebenso bestens gesorgt. Bereits um 20 Uhr beginnt ein unterhaltsames Rahmenprogramm.
Alle Eintrittkarten sind in den örtlichen Tourist-Infos - Immenstadt oder in Bühl am Alpsee - erhältlich.
Freie 4-Sterne-Campingplätze sind, direkt liegend am Alpsee, zu erfragen.
Unter der Hotline +49 (0)8323 7726 oder per eMail mail@alpsee-camping.de
Verantwortlich für Online-Presse und Veröffentlichungen Ramona Kramp, Telefon +49 8323 9591626
gesetzt von Ramona Kramp
freie Online-Presse