Ansprechpartner:in Herr Richard Hirschhuber +43 5372 6213888

Auracher Löchl Wirt versüßt "Pechvogel des Tages" letzten Etappenplatz in Kufstein bei Deutschland-Tour 2005

Neun Minuten Vorsprung reichten letztendlich nur für den letzten Etappenplatz in Kufstein - zur Erholung gibt es 3 Liebesskitage im Auracher Löchl in Kufstein

(lifePR) (Kufstein, )
Unai Etxebarria vom spanischen Team Liberty Seguros durfte sich nach Ende der längsten Etappe der Deutschland-Tour von Bodenmais nach Kufstein über 227 Kilometer wenigstens über eine Ehrung freuen, der zum "Pechvogel des Tages".

Etxebarria war lange Zeit in Führung gelegen und konnte einen Vorsprung von bis zu 9 Minuten auf das Hauptfeld herausfahren. Gegen Ende der Etappe verließen den Rennradfahrer jedoch seine Kräfte und das gesamte Feld überholte den vormaligen Spitzenreiter. Etxebarria konnte die Etappe nur mehr als Letzter beenden. Die Jury der Deutschland-Tour wählte ihn daher einstimmig zum Pechvogel des Tages.

"Liebesskitage für den Pechvogel Etxebarria"

Unai Etxebarria wurde der letzte Etappenplatz vom Wirt des Auracher Löchls, Richard Hirschhuber und seiner Frau, durch die Einladung zu 3 Liebesskitagen versüßt. David erhielt zur Erholung im Geburtshaus des Kufsteiner Liedes Ayurvedabehandlungen mit einem anschließenden Liebesmenü. Um wieder zu Kräften zu kommen übereichten die Hirschhuber's zusätzlich ein Esspaket mit Bergkäse, Graukäse und hausgemachten Kaminwurzen sowie österreichischem Wein. Da Vasseur Cedric vom Team Cofidis an diesem Tage noch seinen 25. Geburtstag feiern durfte, konnte er ebenfalls eine Flasche Champagner in Empfang nehmen.