Story Box-ID: 126056

alwart+team>>die change experten Alter Wandrahm 4 20457 Hamburg, Deutschland http://www.alwart-team.de
Ansprechpartner:in Frau Susanne Alwart +49 40 31793900
Logo der Firma alwart+team>>die change experten
alwart+team>>die change experten

Weiterbildung zum/zur NLPplus-KommunikationsberaterIn

Effizient kommunizieren - zielgerichtet handeln - Informationsabend und Vortrag

(lifePR) (Hamburg, )
Mit einem theoretisch fundierten und zugleich praxisbezogenen Training bietet das Hamburger Institut alwart+team eine Weiterbildung zum/zur NLPplus-KommunikationsberaterIn an. Der/die Teilnehmerin lernt seine mentalen Fähigkeiten auszubauen, kreative Strategien zu verbessern und effizienter zu kommunizieren.

Krisen verlangen immer ein rasches Handeln. Bewährte Strategien zur Problemlösung scheitern dann plötzlich an der Komplexität einer Situation oder einfach am Zeitdruck. In der Ausbildung zum/zur NLPplus-KommunikationsberaterIn geht es deshalb um die Bewusstmachung von Alternativen und Nutzung von ungenutzten Potentialen. Anhand erlernter Tools und Methoden wird der/die KommunikatorIn in der Lage sein, persönliche und interpersonelle Krisen und Konflikte flexibel zu bewältigen. Voraussetzung für die erfolgreiche Anwendung der erlernten Methoden muss jedoch die Bereitschaft des teilnehmenden Trainers, Beraters oder Coachs sein, eigene Handlungsweisen in Frage zu stellen und neu zu entwickeln. alwart+team informiert über die Weiterbildungsinhalte und über die Anforderungen an die Kompetenzen künftiger Trainer, Berater und Coachs.

Interessenten können sich kostenlos sowohl für eine als auch für beide Veranstaltungen telefonisch oder per E-Mail anmelden.

Informationsabend und Vortrag

Termin Informationsabend: Weiterbildung zum/zur NLPplus-KommunikationsberaterIn
22.10.2009, 18-18.45 Uhr

Termin Vortrag: Welche Qualifikationen brauchen Trainer, Berater und Coachs?
22.10.2009, 19-20 Uhr

Ort: alwart+team, Ditmar-Koel-Straße 23a, 20459 Hamburg Anmeldung: info@alwart-team.de oder telefonisch unter 040/317 939 00

alwart+team>>die change experten

Das Hamburger Institut alwart+team bildet Coachs, Trainer, Berater und Führungskräfte in offenen Ausbildungen aus und weiter. Für Unternehmen bietet alwart+team maßgeschneiderte Multiplikatorentrainings, Trainings für Führungskräfte sowie Coaching- und Beratungsmaßnahmen für Unternehmen mit Veränderungsvorhaben an.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten