AMA Verlag GmbH Burgstraße 25 50321 Brühl, Deutschland http://www.ama-verlag.de

Klaviertrio Some Handsome Hands demonstrierten Völkerverständigung

Großer Erfolg beim "Festival Mitte Europa" in Tschechien

(lifePR) (Berlin, )
Das Berliner Klaviertrio Some Handsome Hands hatte am Wochenende beim renommierten "Festival Mitte Europa" im tschechischen Karlovy Vary einen großen Erfolg. Unter dem Titel "Heiteres zu 6 Händen an einem Flügel" begeisterte das in Europa wohl einmalige Klaviertrio mit Alyana Abitova (Usbekistan), Anne Salié (Deutschland) und Alina Pronina (Ukraine) an einem Flügel mit seinem populären Repertoire.

Das "Festival Mitte Europa" unter der Schirmherrschaft der Bundeskanzlerin Angela Merkel, des Ministerpräsidenten der Tschechischen Republik Petr Nečas, des Ministerpräsidenten des Freistaates Bayern Horst Seehofer und des Ministerpräsidenten des Freistaates Sachsen Stanislaw Tillich gilt als eines der innovativsten und kreativsten Festivals in Europa.

Intendant und Kammersänger Prof. Thomas Thomaschke und seine Frau Ivana Thomaschke-Vondráková, als Festivalleiterin erklärten nach dem Konzert: "Die Landschaft, das Flair, die Spielorte und die schon traditionelle Präsentation von jungen Künstlern, die auf dem Sprung in die ganz große Karriere sind, sowie Weltstars prägen zusammen mit der Programmauswahl die kulturellen Erlebnisse der breitgefächerten Kulturaktionen."

Nach dem mit Begeisterung aufgenommenen Konzert von Some Handsome Hands erklärte Pianistin Anne Salié: "Wir sind ein gutes Beispiel für dieses Festival Mitte Europa, weil die Mitglieder des Trios aus drei Ländern Deutschland, Ukraine und Usbekistan kommen. Unsere Spielfreude steht für Völkerverständigung. Uns hat das Konzert großen Spaß gemacht. Das Publikum war begeistert. Es gab zwei Zugaben und die beiden Festivalleiter sind sogar bis zum Schluss geblieben. Das war für uns das größte Kompliment."

Some Handsome Hands spielten Titel aus ihrem gleichnamigen Album (Osnaton/Edel), das schon seit Monaten zum heimlichen Bestseller der Klassikszene zählt.

Nach dem Konzert beim "Festival Mitte Europa" v.l.: Festivalleiterin Ivana Thomaschke-Vondráková, Alyana Abitova, Anne Salié, Alina Pronina (alle Some Handsome Hands), Intendant Prof. Thomas Thomaschke (Intendant).
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten